Liebt er mich nicht?

5 Antworten

Es ist schwierig, aufgrund einiger Beispiele zu beurteilen, ob Ihr Freund Sie nicht liebt oder Sie ausnutzt. Es gibt jedoch einige Dinge, die beachtet werden sollten. Es ist verständlich, dass Sie möchten, dass er überlegt, was er Ihnen zum Geburtstag schenkt, aber es ist auch wichtig zu bedenken, dass manche Menschen nicht sehr einfallsreich sind, wenn es um Geschenke geht. Es ist auch möglich, dass er aufgrund von Stress oder Arbeitsdruck keine Zeit hatte, ein Geschenk zu besorgen. Wenn es jedoch keine anderen Anzeichen dafür gibt, dass er Sie nicht schätzt oder respektiert, dann ist es möglicherweise nicht notwendig, an dieser Sache festzuhalten.

Was seine Berührungen betrifft, ist es wichtig, dass jeder seine persönlichen Grenzen respektiert. Vielleicht ist er nicht so bequem in der Öffentlichkeit zu kuscheln oder Händchen zu halten. Wenn er jedoch keine weiteren Berührungen macht und Ihre Hand wegzieht, kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass er nicht so romantisch ist wie Sie. Das bedeutet nicht unbedingt, dass er Sie nicht liebt, aber es ist etwas, worüber Sie mit ihm sprechen können.

Wenn es um seine Kommunikation geht, ist es wichtig, dass beide Partner ihre Bedürfnisse und Erwartungen kommunizieren. Wenn Sie das Bedürfnis haben, jeden Tag zu sprechen, sollten Sie das klarstellen und herausfinden, ob er das gleiche Bedürfnis hat. Wenn es ihm schwer fällt, jeden Tag zu sprechen, können Sie möglicherweise gemeinsam Kompromisse finden, um Ihre Bedürfnisse und seine Bedürfnisse zu erfüllen.

Insgesamt ist es am besten, direkt mit Ihrem Freund über Ihre Bedenken und Erwartungen zu sprechen, um Missverständnisse und Frustrationen zu vermeiden.

Beeef432
Fragesteller

Bin ich eine schlechte Freundin weil ich will das er selber nachdenkt

Diyo546  02.04.2023, 14:29
@Beeef432

Nein, du bist keine schlechte Freundin, weil du willst, dass dein Freund sich Gedanken darüber macht, was er dir schenken könnte. Es ist durchaus verständlich und normal, dass man sich wünscht, dass der Partner sich Gedanken darüber macht, was einem Freude bereiten könnte. Es ist wichtig, dass du deine Wünsche und Bedürfnisse in der Beziehung äußerst, damit dein Freund verstehen kann, was dir wichtig ist. Allerdings ist es auch wichtig, ihm Zeit und Raum zu geben, um seine eigenen Gedanken zu entwickeln. Eine Beziehung sollte immer auf Gegenseitigkeit und Respekt basieren.

Beeef432
Fragesteller
@Diyo546

Aber wir haben alles geklärt und es kam nicht mehr vor das ich unnötig sauer wurde außer ich hatte einen schlechten Tag. Es ist alles vergangenheit und kam nicht mehr vor Es gibt jedoch 1-2 Probleme zwischen uns mehr nicht.

wird er deswegen Interesse verlieren ?

Diyo546  02.04.2023, 14:36
@Beeef432

Es ist schwer zu sagen, ob er deswegen Interesse verlieren wird. Wenn Sie jedoch aktiv daran arbeiten, die Probleme zwischen Ihnen zu lösen und eine gesunde Kommunikation aufrechtzuerhalten, ist es unwahrscheinlicher, dass er das Interesse verliert. Eine gesunde Beziehung erfordert Arbeit von beiden Partnern und es ist wichtig, dass Sie offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Wenn Sie Zweifel an seiner Liebe oder seinem Interesse haben, ist es am besten, ihn direkt zu fragen, wie er sich fühlt und was er von der Beziehung erwartet.

Beeef432
Fragesteller
@Diyo546

Ok danke naja es ist so:

Wir sind ein Paar gewesen und das über 1 Jahr. Vor einem Monat gab es einen Streit den ich verursacht habe. Davor war alles gut, er hat sogar Frühstück für mich gemacht und so weiter. Ich habe mich bei ihm am übernächsten entschuldigt und auch erklärt das es mir nicht gut ging. Ich kämpfte eigentlich immer um uns aber beim letzten Mal tat ich es nicht und diesmal auch nicht. Wenige Tage später tut er auf Social Media so als sei er nun verlobt.

Er hat sowas schon mal als ich wie verrückt um Vergebung kämpfte, da kam er dann von selbst an und einmal als ich mich nie mit ihm getroffen habe in unserer vorherigen Beziehung. Alles war immer erfunden.

warum tut er sowas und lügt er wieder ?

Diyo546  02.04.2023, 14:47
@Beeef432

Es ist jedoch möglich, dass er versucht, dich eifersüchtig zu machen oder dich dazu zu bringen, um ihn zu kämpfen. Es ist auch möglich, dass er in der Beziehung unzufrieden war und es als Möglichkeit sah, weiterzuziehen. Was auch immer der Grund sein mag, es ist wichtig, dass du deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse in Betracht ziehst und keine Zeit damit verschwendest, jemanden zu verfolgen, der nicht bereit ist, in der Beziehung zu arbeiten. Wenn er tatsächlich lügt, ist es ein Zeichen dafür, dass er unehrlich ist, was das Vertrauen in die Beziehung beeinträchtigt. Es ist besser, sich auf dich selbst zu konzentrieren und auf jemanden zu warten, der dich respektiert und ehrlich ist.

Beeef432
Fragesteller
@Diyo546

Aber denken es ist wahrscheinlich wieder nur gelogen? Er hat sie seit 2016 nicht gesehen und wieso bitte 5 Tage nach unserem Streit den er ja klären wollte aber ich nicht ?

Diyo546  02.04.2023, 15:23
@Beeef432

es scheint, dass sein Verhalten unverständlich und fragwürdig ist, besonders wenn er in der Vergangenheit bereits solche Lügen erfunden hat. Es könnte auch sein, dass er versucht, dich eifersüchtig zu machen oder dich dazu zu bringen, um ihn zu kämpfen, aber das ist nur eine Vermutung. Es ist wichtig, dass du auf dein Bauchgefühl achtest und darauf achtest, wie du dich in der Beziehung fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht mehr glücklich bist und nicht mehr vertrauen kannst, dann ist es möglicherweise an der Zeit, über deine Zukunft in der Beziehung nachzudenken.

Nixyyy  02.04.2023, 15:24
@Diyo546

Aber warum denn unverständlich? Wieso verlobt man sich 5 Tage nach Streit mit einem Menschen denn man 7 Jahre nicht gesehen hat. Glauben sie das ist wahr ?

Er hat sowas schon mal als ich wie verrückt um Vergebung kämpfte, da kam er dann von selbst an und einmal als ich mich nie mit ihm getroffen habe in unserer vorherigen Beziehung. Alles war immer erfunden.

Diyo546  02.04.2023, 15:28
@Nixyyy

Es ist verständlich, dass du Zweifel an der Wahrhaftigkeit der Verlobung hast, besonders wenn es ähnliche Situationen gab, in denen dein Freund gelogen hat. Es kann sein, dass er die Verlobung nur erfunden hat, um dich eifersüchtig zu machen oder um dich dazu zu bringen, um ihn zu kämpfen. Es ist jedoch schwierig zu sagen, was genau seine Absichten sind, da wir seine Gedanken und Gefühle nicht kennen. Es ist wichtig, dass du mit ihm darüber sprichst und versuchst, herauszufinden, was wirklich passiert ist. Es ist auch wichtig, dass du auf deine eigenen Gefühle achtest und sicherstellst, dass du in einer Beziehung bist, die für dich gesund und respektvoll ist.

Erchsien  02.04.2023, 15:39
@Diyo546

aber finden sie es denn allgemein glaubwürdig? Und was wird wohl der wahrscheinlichste Grund sein?

Es kling beim ersten Lesen schon etwas suspekt, ja. Aber im Großen und Ganzen denke ich, dass er ein sehr spezieller Typ ist. Ich kann mir vorstellen, gerade weil das heute so häufig vorkommt, dass er einen leichten Autismus hat oder sozial und intim anderweitig verunsichert.

Er hat zb Probleme, sich in dich hineinzuversetzen bei der Wahl eines Geschenks. Eventuell hat ihn das so gestresst, dass er vor lauter Verzweiflung keines gekauft hat. Dann gibt es Anzeichen von Berührungsängsten, weil er seine Hand unter deiner wegzieht. Insgesamt fände ich das nicht so dramatisch, wenn das der Fall wäre. Viele Leute haben autistische Züge, ohne dass es auffällt, sie wünschen sich Nähe, sind aber nicht gut darin.

Jedenfalls ist er sehr zurückhaltend und etwas unsicher, aber irgendetwas sagt mir, dass er dich gerne als seine Freundin hat. Ich verstehe dich auf ganzer Linie, aber in ihn kann ich mich ebenso hineinversetzen. Bleib entspannt, ihr werdet euch schon noch viel besser kennen lernen und es werden sich einige Rätsel lüften.

Und da ich davon ausgehe, dass ihr noch jung seid, sei vorsichtshalber angemerkt, dass wir Mädchen oft von den Jungs erwarten, dass sie uns die Welt zu Füßen legen und uns behandeln wie Prinzessinnen, was durchaus legitim ist. Aber junge Männer haben derweil mit Unsicherheiten zu kämpfen, die anders sind als bei Mädchen. Ihr Geist und ihr Selbstbewusstsein entwickelt sich noch, auch wenn sie schon volljährig sind. Und der Druck der Gesellschaft auf die Männer ist hoch und jungen Leuten fehlt manchmal der Bezug zu ihrem Gefühlsreichtum und das verwirrt sie.

Vielleicht ist er einfach nur schüchtern und braucht noch etwas um aufzutauen.

Du gehörst zu den Frauen die erwarten dass der Freund ihre Gedanken lesen könne.

Bischen viel verlangt ..meinst du nicht ?

Solch anstrengende Frauen,die dazu noch zu unrecht sauer sind .. bleiben am Ende halt meist alleine.

Daher verliert er das Interesse .

Stress haben Männer schon genug ,dafür sorgt das Leben schon ,und dafür sucht haLt keiner eine Freundin.

Lg ⚘

Beeef432
Fragesteller

Aber wir haben alles geklärt und es kam nicht mehr vor. Es gibt jedoch 1-2 Probleme zwischen uns

und das er selber nachdenken soll mein ich nicht böse

bin ich eine schlechte Freundin ?

Ignatius1  02.04.2023, 17:13
@Beeef432

Nein du bist nicht schlecht ..

das meine ich nicht ..Auf jedenfall vermutlich sehr anstrengend .

Versuche dich selbst positiv zu entwickeln.Dann werden auch Beziehungen einfacher .

Vielleicht mag er Händchen halten einfach nicht?

Beeef432
Fragesteller

Aber ansonsten?

Wolpertinger  02.04.2023, 14:31
@Beeef432

Was ansonsten?

Du fragst warum er nicht Händchen halten möchte…

weder wir hier noch dein Freund kann Gedanken lesen.

Lerne dich klar und deutlich auszudrücken, dass hilft dir ungemein in deiner Kommunikation