Kann es sein, dass man als biodeutscher besser behandelt wird im Alltag als ein Türke?

PixelManuel  06.10.2023, 13:54

Wie viele Generationen muss der Bionachweis vorweisen können, um als „Biodeutscher“ zu zählen?

10 Antworten

Kommt rein auf die Kleidung, gepflegtheit, den Ort, die Aussprache usw. An. Das lässt sich nicht verallgemeinern. In Neukölln wird allerdings ein Bio deutscher schlechter behandelt als in Dresden.

,,Biodeutsch" ist eine Bezeichnung aus der rechtsextremen , nationalistischen Szene.

So denkt kein normaler Deutscher.

Deine Vermutung ist zu pauschal.

Wie jemand eingeschätzt wird, hängt individuell von vielen Faktoren ab , wie z.B. ,ob er einen Job hat , erfolgreich ist, einigermaßen Deutsch spricht , sympathisch wirkt.

Also es gibt schon einige dörfliche Gegenden wo Migranten echt überhaupt nicht gern gesehen werden und auch nicht gegrüßt werden und willkommen geheißen werden da hat man es als Deutscher schon einfacher. Also Migranten werden da auch nicht gehasst aber wenn du einen brauereiwirtshaus hast und du gehst da als Muslim rein wir gehen erstmal alle Gespräche zu Ende und die Leute glotzen.

Aber ich kann dich beruhigen als Schwuler auf dem Dorf ist auch nicht gern gesehen.

Wiederum wenn du z.b in der Döner Restaurant gehst und der Inhaber dich gerne hat macht er dir ein bisschen mehr Fleisch rein als einem Deutschen.

Allein bei so ner bescheuerten Unterscheidung mit dem ebenso bescheuerten Wort Biodeutscher ist doch schon klar impliziert, dass diese tollen Biodeutschen bevorzugt werden. Aber ohne diesen deppaten Begriff könnte man ja Leute nicht mehr schlecht reden, die hier geboren sind.

In der Dönerbude vielleicht nicht, aber sobald du irgendwo mit Leuten wie dir zu tun hast, die so alberne Begriffe verwenden, kannst davon ausgehen dass ein nicht-Biodeutscher (oder was Leute dafür halten, geht ja da eh oft nach Aussehen und Kleidung) dämlicherweise schlechter behandelt wird. Überall wo du Kundenservice hast, bei Bewerbungen, da kannst leicht wen haben, der sich was drauf einbildet "Biodeutscher" zu sein. Oder einfach irgendwelche ewiggestrigen Vorurteile hat.

Was heißt "Kann es sein". Rassismus ist eine Tatsache. Dazu gibt es unzählige Studien und Experimente, dass allein der Name ausreicht, dass man beispielsweise eine Wohnung nicht besichtigen kann oder ein Vorstellungsgespräch nicht bekommt.