Kann es sein das weltweit die Türken es sind bei denen man merkt das sie ihr Land lieben und für ihr Land sterben würden, nimmt man das von außen so wahr?

5 Antworten

Ich finde eher, dass Türken und Araber sehr ängstliche Menschen sind.

Deutsch-Türken wählen Erdogan überwiegend aus Angst. Die eigene Meinung darf man nicht vertreten, weil es keine Meinungsfreiheit gibt, weil viele Männer keinen Widerspruch dulden, weil sie mit Kritik nicht umgehen können und Angst davor haben, sich zu blamieren bzw. als schwach zu gelten, obwohl in Wirklichkeit natürlich jeder Mensch unter anderm auch schwach ist.

Viele Araber / Muslime kämpfen unter und gegen sich.

Türken fühlen sich von Kurden angegriffen. Mit Heldentum hat dies in meinen Augen wenig zu tun.

Zusammenhalt wächst nicht aus Ängsten heraus. Angst hat nichts mit Liebe zu tun. Bei Angst fehlt die Liebe.

Es ist bekannt, dass Diktatoren viel mit der Angst der Menschen arbeiten, auch Versicherungen, Medien, .... aber ein Volk in Angst lässt sich halt leichter lenken und regieren.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass viel mehr Türken für die Türkei kämpfen würden als Deutsche für Deutschland.
Nur an die Motivation von aufrichtiger Liebe glaube ich dabei keinesfalls, wie gesagt, passiert eher aus Angst vor den Auswirkungen.

Dass Türken gastfreundlicher bei kurzen Begegnungen als wir sind, kann ich mir auch leicht vorstellen. Wenn die Gastfreundschaft nur für einen Tee ausreicht, brauchen sie sich aber auch nicht allzusehr damit brüsten.
Oftmals ist mehr nötig. Kurden bräuchten mehr .... viele andere Länder auch.

Was wäre denn, hätten andere in der Türkei einen Anschlag gemacht. Darauf reagiert Erdogan immer sehr heftig. Warum sieht er die Kurden nicht als die Befreier der Türkei, ebenso wie er die Hamas als die Befreier der Palästinenser sieht? Wo liegt denn da der Unterschied?

Aber Türken dürfen nicht offen und ehrlich hinterfragen oder Aussagen treffen.

Ne, mit Liebe hat dies nichts zu tun, auch nicht mit Heldentum oder Gastfreundschaft. Die Gastfreundschaft, von der du redest, ist halt nur eine kurze für Touristen, wo man weiß, dass sie gleich wieder gehen, nur eine oberflächliche, aufgesetzte, eher künstliche.
Gegenüber Kurden, Syrern, Israelis .... und viele mehr, gibt es dann schon keine mehr.

Deutschland zahlt und hat ca. 18. Millionen Ehrenamtliche, die kraftvoll anpacken.
Das ist ein ganz anderes Kaliber!

Finde ich nicht. Gibt andere Länder, wie Südkorea, China, USA, Nordkorea, die mehr so wirken.

Und klar wirken sie Gastfreundlich, schliesslich werden sie dafür bezahlt. Wieso checken eigentlich so wenige Menschen, das Freundlichkeit in den meisten Fällen fake ist? Auch wenn in Deutschland Verkäuferinnen so supernett zu einem sind, denken voll viele, das es echt ist. Versteh ich einfach nicht.

Al13n
Fragesteller

Die Türken sind Gastfreundlich nicht wegen des Geldes dann hieß es ja das sie kapitalistisch wären, sind sie aber nicht, es war eigentlich schon immer so das sie die ausländischen besonders offen und freundlich empfangen und sie wie ein Gast behandeln, immer stets respektvoll sind, einen Tee spendieren das tun sie ja umsonst und verlangen auch kein Geld dafür, für den Türken ist es Priorität dafür zu sorgen das egal woher Menschen kommen das sie sich wohlfühlen bei einem, das ist auch unter den Türken so, und bei vielen bleibt es auch nicht bei einem Tee das aufs Haus geht, ich glaube einfach du warst selbst noch nie in der Türkei:)

evermore90  18.11.2023, 23:45
@Al13n

Glaub das ruhig weiterhin.

Man weiss ja, wie Gastfreundlich sie gegenüber Syrern und Ukrainern sind, die kein Geld dort lassen.

Nein, ich nehme das von außen nicht so wahr.

Und was die Gastfreundschaft betrifft: Das gehört allgemein zur islamischen Kultur, bzw zu denen, bei welchen die Gemeinschaft wichtig ist.

Du willst in einen Krieg ziehen, für Dein Land oder weil jemand, den Du vor Jahren vielleicht oder auch nicht gewählt hast, das Nachbarland nicht leiden kann oder einfach davon profitiert, dass alle auf den Krieg achten?

Weil Dir die Leute dort WAS GENAU getan haben?

so soll es doch eigentlich sein, ein Land, ein Volk, eine Gesellschaft die so sehr zusammenhält

Wieso sollte das mit einem Nachbarn nicht genau so sein??

Weil irgend ein Arsch vor Jahrhunderten das Land geteilt hat?

WIE WÄRE ES MAL MIT FRIEDEN?

Geh doch mal hin und repariere die Beziehung mit den Armeniern, den Kurden, Syrern, Griechen, Israelis.

Ich würde meine Antwort jetzt nicht auf türken beziehen, sondern auf die mangelnde Bereitschaft vieler deutschen auch mal was für ihr Land zu machen.

Das Problem vieler deutschen ist, dass sie gar nicht wissen wie gut es ihnen im Vergleich zu anderen Staaten geht .

Aber das Thema Nationalstolz zu deutschland wurde jahrelang auch gleichgesetzt mit Patriotismus oder rechtsextremen .