Warum sind in Deutschland lebende Türken so stolz auf ihr Land obwohl sie es verlassen weil ein anderes Volk bessere Umstände in ihrem Land anbietet?

6 Antworten

Konnte nach kurzer Internetrechereche nichts von dem besagten Haus finden. Außerdem bezweifle ich, dass dieses Haus, auch falls es sich in Anatolien befindet die Leistung türkischer Bauherren ist. Bevor die Türken im ersten Jahrtausend nach Christus in die heutige Türkei eingewandert sind, lebten dort nämlich Griechen. Aber wie man sieht interessieren kleine Fehlinformationen am Rande dich sowieso nicht.

Gemeint war das Göbekli tepe und nein, anatolien wurde nicht nur von Griechen bewohnt

Das zeigt irgendwie das sie Länder in dem sie leben eigentlich nicht als ihre Heimat ansehen.


Tokatci636  21.09.2019, 06:32

Falsch. Viele mussten gehen weil das gläubige volk unterdrückt wurde. Wusstet ihr das kopftuch und bärte im öffentlichen dienst und an universitäten veboten waren? Geile gleichberechtigung. Deshalb gingen viele. Sie haben ihre werte nicht verkauft. Und voller trauer gegangen. Und wenn du dann im fremden land kinder bekommst die zur schule und zur uni gehen kannste nicht einfach abhauen zur liebe der kinder. Diese im ausland geborenen fühlen sichbhier heimischbundbwollen gar nicht gehen und schon kleben die eltern auch hier. Für aussenstehende immer einfach zubreden aber wir sind ein sehr familiäres und verbundenes volk. Das zerriss viele auch innerlich die trennung vom vaterland. Aber diebneue türkei wandelt sich zur alten weltmacht. Damals waren alle menschen frei im denken und im glauben und durfte leben wieber mochte und selbst kirchen und synagogen wurden nichtbzerstört damit diese gläubigen im osmanischen reich ihren glauben auch ausführen durften. Die osmanen haben sogar den finnen geholfen als sie abgeschlachtet wurden undbdas aus menschlichkeit und icht wegen glauben oder materiellem. Die feiern uns türken noch heute. Selbst in italien gibt gemeinden die wie wir leben undbjedesjahr diebtürken feiern. Weltweit. Bitte belest euch mal anstatt der lügenpresse alles blind zu glauben

Lonelygirl1999  12.12.2020, 11:36
@Tokatci636

Es ist sehr gut dass es Kopftuchverbot gab, denn genau das geht in Richtung Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ;) Kopftuch ist Unterdrückung das ist Fakt

Eine gute Frage. Ich weiß von einigen meiner türkischen Bekannten, die schon viele Jahre hier in Deutschland leben, das Sie in der Türkei, nicht mehr als richtige Türken angesehen werden.


martinzuhause  13.06.2016, 15:31

da haben deine bekannten ja glück dann.

Vor allem weil Erdogan selber meinte, man müsse erst mal einen `Bluttest`machen, bei den türkisch-stämmigen Abgeordneten, ob sie überhaupt noch `rein` wären.?! 
Diese Flitzpiepe.


Tokatci636  21.09.2019, 06:37

Vollkommen aus dem zusammenhang gerissen. Das war eine antwort auf die aussagen das die menschen im volk alles gar keine reinen türken sind und nicht so rechts sein sollten. (Rechts verwende ich als synoym für patriot). Da es aber nicht in erdogans bild passt menschen zu kategorisieren war das eine antwort an die minister der opposition.

Kurz gesagt fresse halten du bist auch einer von uns vieltürkvölkern.

Also bitte erstmal nachlesen. Aber in westöichen medien wird sowas gerne aufgegriffen und vollkommen aus dem kontext gerissen.