Kann es sein das man Muskeln aufbaut wenn man seine Eiweißzufur von 1,5g auf 2,5g pro kg Körpergewicht steigert?

3 Antworten

Eiweiß allein macht noch keine Muskeln. Zum Muskelaufbau gehören neben Eiweiß schließlich circa 50 Prozent Kohlenhydrate für die Kraft beim Training, sowie circa 20 Prozent Fett - was die Protein-Hersteller natürlich verschweigen. https://www.deutschlandfunkkultur.de/so-sinnvoll-sind-proteinprodukte-ernaehrungstipps-nahrungsergaenzungsmittel-100.html

Du isst nicht genug wenn du keine Masse und Muskeln mehr aufbaust ganz einfach. Hört sich dumm an aber mehr essen da gibts keinen anderen weg

Jannik27082003
Fragesteller

Hatte ich gemacht 3000 Kalorien würde Fetter aber nicht stärker. Deshalb wollte ich das jetzt probieren. Und nicht mehr aufbauen stimmt nicht ich hatte leider nach Jahren Training nie Resultate. Deshalb frage ich ja ob Eiweiß der Grund sein könnte.

Jannik27082003
Fragesteller
@Ichbinwerich793

Gut zu wissen das es am Eiweiß nicht liegt. Aber sag mir mal was die Steigerung von Muskelversagen ist?

Ichbinwerich793  27.08.2023, 09:56
@Jannik27082003

Jeder sagt immer er trainkert bis Muskelversagen aber kannst du z.B wenn du Arme trainiert hast deine Arme noch zum Gesicht bewegen? Wemm du Beine trainiert hast noch richtig laufen ohne zu stolpern? Wenn du Schultern trainiert hast deine Arme seitlich hochheben? Dann war es kein Muskelversagen. Muskelversagen passiert für die meisten schon im Kopf die merken, dass es schwer wird das Gewicht zu bewegen und sagen ja das wars das ist Muskelversagen obwohl der Muskel wenn du 2 sekunden pausieren würdest noch 5 wiederholungen schaffen würde

Jannik27082003
Fragesteller
@Ichbinwerich793

Mir würde immer gesagt Muskelversagen ist wenn man die letztste Wiederholung nicht sauber schafft. Aber klar ich könnte auch kurz Pause machen und dann ein paar Wiederholung raufhauen. Ein Versuch ist es wert. Man muss alles probieren und gucken was für sich klappt! Was man auch sagen muss wenn ich Brust trainiere spüre ich immer die Schultern und Trizeps vielleicht ist auch die Ausführung dazu nicht optimal.

Ichbinwerich793  27.08.2023, 14:53
@Jannik27082003

An sich stimmt das wenn du die letzte Wiederholung nicht schaffst bist du schon sehr nah dran aber wenn du nach dieser letzten Wiederholungen 5 sekunden wartest kannst du nochmal 2 oder 3 machen und dannach bist du wirklich konplett fertig glaub mir.

Muskelversagen kannst du auch durch dropsets erzielen. Mit hohem gewicht anfangen und langsam runterarbeiten bis du gefühlt nicht mal mehr ohne Gewicht die Übung machen kannst.

hallo

man müsste dich sehen um das alles richtig zu bewerten.

generell solltest du 2 gramm eiwiss je KG Gewicht nicht unterschreiten, wenn du Muskeln aufbauen willst

markus916  27.08.2023, 11:58

Schreib mich einfach mal. An