Kann es für Katzen gesundheitsschädlich sein, wenn ich meine Kratzbäume so mit Klebeband umwickele?

8 Antworten

Ich sehe keinen Kratzbaum im Bild und Klebebänder haben an Kratzbäumen gar nichts verloren, denn sie könnten gefressen werden und dann in der Katze kleben.

Einmal davon abgesehen, dass du die Funktion des Kratzbaumes damit zerstörst, „kratzen“ kann das natürlich gefährlich werden, wenn deine Katze z. B. von dem Klebeband, im Eifer des Gefechts, etwas verschluckt. Kunststoffe können im Verdauungstrakt messerscharf werden, zu Verletzungen oder Verschlüssen und somit zum Tod führen.

Der starke Geruch ist ein Reklamationsgrund. Gib den Kratzbaum zurück (Klebeband entfernen) und kauf etwas Vernünftiges.

L. G. Lilly

Kauf dir mal einen neuen Kratzbaum.

Der ist ja von oben bis unten beklebt! Wo soll die Katze denn da Kratzen?

Ebenso glaube ich auch nicht, dass Klebeband besonders gut für die Katzen ist.

es ist ein kratzbaum sprich sie wollen sicherlich daran kratzen. dass du es verklebst nimmt den ganzen sinn weg.

kauf dir lieber einen neuen da es sehr gefährlich werden könnte wenn sie ein stück vom klebeband schlucken o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege

Katzen kratzen nicht nur am Baum sondern auch das Klebeband und lecken sich danach ihre Tatzen und schlucken die Chemie runter . Das ist nicht gut . Weg mit den Klebeband .