Kann ein Mensch dafür bestimmt sein in die Hölle auf Erden zu kommen?

4 Antworten

In den Himmel kommt niemand als Belohnung für irgendetwas, sondern nur durch das, was Gott durch Jesus für uns getan hat:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„In Jesus seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“

‭‭Epheser‬ ‭1‬:‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000

Nein, das gibt es nicht. Es kann aber sein, dass man harte Strafen für die Sünden in diesem Leben abbüßen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein.

Diese Entscheidung trifft Jeder für sich selbst (Offb.20,5.12-15).

Tröste dich:

"In den Himmel" kommt kein Mensch (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, unser Schöpfer liebt uns. Er hat keine Hölle gemacht, um Menschen zu quälen

verreisterNutzer  11.11.2023, 01:32

Der andere sagt das nur um Angst zu erzeugen dann oder ? Und schickt seine Diener ? Aber Gott ist stärker oder und er entscheidet oder ?