Kann ein Kondom Licht reflektieren?

4 Antworten

klar kann ein kondo reflektieren... sonst könntest du es a. nicht sehen und b.) nicht fotografieren oder filmen...

lg, Nicki

Teste es einfach, Glanzlichtreflektion entsteht durch den aufgetragenen Film und nur dann, wenn eine halbwegs glatte Oberfläche existiert (sonst wird die Reflektion eher Lambertsch). D.h. aufgeblasen Glanzlicht, prall gefüllt ebenso, die Farbe der Füllung kann das Glanzlicht entsprechend verstärken, wenn das Kondom an der Füllung eng anliegt.

Wenn es kein Licht reflektieren würde, wäre es unsichtbar. Alles, was du siehst, siehst du durch Reflektion von Licht. Bestes Gegenbeispiel: Ein schwarzes Loch. Unsichtbar, da es kein Licht reflektiert oder ausstrahlt.

Hallo Timo3681,

Wenn ich mich nicht irre müsste die Reflektion immer die selbe sein.

Aber probiere es doch einfach selber aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gamer4214  08.06.2019, 14:48

Es gibt einen Community Experten für Kondome? Echt jetzt? 0.o

rolle216  08.06.2019, 15:36
@Gamer4214

Ich wundere mich eher über die Intention hinter der Frage des Fragestellers. Ob das wohl für eine Facharbeit eines Materialwissenschaftlers ist und wenn ja: Wie lautet der Titel?