Kann ein Depressives Kaninchen geheilt werden?

3 Antworten

Ein anders Kaninchen, ausreichende Bewegung und frisches Futter, "Nager Müsli" mit Zucker vermeiden.

Ansonsten gebe das Tier halt ab, du vermenschlichst es total, und willst es aufgrund dessen sogar Einschläfern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

Hast du nur ein Kaninchen? Alleine zu sein, vertragen Kaninchen nicht.

Wenn du mehrere Kaninchen hast, dann beobachte, wie sich die anderen ihm gegenüber verhalten. Und ob er die Nähe der anderen sucht, oder sich manchmal zurückzieht.

itzzsimonhd
Fragesteller

Ich hatte 2Kaninchen meine Tierärztin hat davon abgeraten im hohen alter ein neues zu holen

Einschläfern?

Halte dein Kaninchen einfach artgerecht oder gib es ab. Wozu töten??

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

itzzsimonhd
Fragesteller

Es wird artgerecht gehalten bekommt jeden tag frisches essen und genug sonne wir mussten vor kurzem die schwester einschläfern da sie zu viele knoten im magen hatte und uns wurde abgeraten ein neues zu kaufen im großen hasen alter

Jassy1603  22.05.2024, 13:43
@itzzsimonhd

Dann habt ihr aber einen falschen Rat bekommen. Wie du siehst braucht dein Kaninchen unbedingt einen neuen Partner. Am besten im selben Alter bzw. bis zu 3 Jahre Unterschied.