Gelsenproblem bei Hasen-/Kaninchenstall

Hasen-/Kaninchenstall - (Kaninchen, lesen) Teil des Außengeheges (Liebingsplatz & Problemplatz der beiden) - (Kaninchen, lesen)

4 Antworten

Am besten beim Tierarzt informieren! Und überall wo Insekten rein können Fenstergaze anbringen. Wenn man Kaninchen draussen hält, egal, ob immer oder ab und zu, musst du sie impfen lassen! Die Nasen...kannst erstmal versuchen mit einem Kühlgelkissen zu behandeln, aber immer nur in Abständen, kurz raufhalten und wenn du Kamille (Tee aus Kamillenblüten machen) hast, die betroffenen Stellen betupfen. Wenn sich was entzündet, geh zum Tierarzt.

Hast Du sie impfen lassen? Ansonsten hilft nur Fliegengitter und selbst das ist nicht sicher zumal wenn Du sie draußen hast. Dieses Jahr ist es auch bei mir besonders schlimm. Da müssen die Hasen durch denn sonst bleibt nur das Du sie in den Keller sperrst aber das ist auch keine Lösung.

Nein sie sind nicht geimpft

0
@Heidistubsi

Das wäre meines Erachtens das erste was ich machen würde. Kostet glaube ich um die 15 EUR pro Hase. Dann sind die Tiere wenigstens gegen die Stiche geschützt. Was willst Du sonst gegen die Plagegeister machen? Lieber die Spritze als vielleicht morgen ein totes Tier im Stall... Entscheiden muß es jeder selbst.

0
@DickerWilhelm

Geht das einfach ? weil sie wurden noch nie geimpft und sind mittlerweile 5 & 6 Jahre alt ...

0
@Heidistubsi

Wegen dem Fliegengitter ... wie soll ich das bei dem Stall machen ?!?

0
@Heidistubsi

Ich habe bei mir das Fliegengitter vor die Türen getackert. Aber so ein Stall hat eben auch Ecken die nicht dicht sind und wenn man die Tür aufmacht sind die Viecher auch schon drinnen. Es handelt sich bei der Aktion lediglich um eine gewisse Veringerung der Stechgefahr. Wegen der Impfung frag einfach einen Tierarzt. Warum soll das nicht gehen? Die Tiere stecken den Piks doch weg. Meinen Riesen hat man den Stich nicht angemerkt. Wie gesagt Du mußt wissen was Dir die Tiere Wert sind. Mit der Chinaseuche (glaube so heißt die) ist nicht zu spaßen. Und das wo in unserem Breitengrad mittlerweile Mücken den "Hundehautvirus", kleine Zecken richtig gefärlich geworden und anderes Getier sich breit macht was hier nicht hin gehört.

0

Hallo,

es kommt darauf an, wie groß der Freilauf ist. Wenn er nicht zu groß ist, könnte ein Moskitonetz Abhilfe schaffen.

mfg

Parhalia

Komische Fliegen im Garten

Hallo! Bei uns im Garten schwirren seit einiger Zeit so komische Fliegen herum. Sie sehen aus wie fliegende Ameisen sind aber schwarz/gelb. Es sind keine Biene etc. Sie stechen aber. Sie bauen auch diese Haufen wie Ameisen und sie werden ziemlich aggressiv, wenn man in ihr ‚Territorium’ kommt.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, was das sein kann und wie man sie los wird? Hier habt ihr noch ein Foto:

...zur Frage

Richtig gute thriller/krimi bücher?

Ich suche ein richtig gutes buch oder eine Buchreihe aus der Spalte Thriller/krimi, das buch sollte einem packen eine richtig spanende Atmosphäre haben (egal ob die aus roher gewalt, aus psychischem leiden oder einer anderen spanungsquelle stammt) es darf sehr gerne blutigsein muss aber nicht. Es kann gerne sein wie die hannibal Buchreihen von thomas harris, kann aber auch ganz eine andere art haben solange es einem sofort packt!!! Kennt ihr so ein buch?

...zur Frage

Mein Kaninchen beißt seinen Partner in die Nase. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich habe zwei Löwrnkopfkaninchen, beide circa ein dreiviertel Jahr alt. Es sind ein unkastriertes Weibchen und ein kastrierter Bock, die jetzt seit circa einem halben Jahr zusammen bei mir leben. Die beiden verstehen sich eigentlich gut, sie kuscheln viel und hoppeln oft zusammen herum. Auslauf haben sie minimal 4 Stunden am Tag, und einen großen Stall mit riesiger Buddelkiste auch (Wohnungshaltung). Ab und zu beißt der Bock das Weibchen einfach so in die Nase, die bei ihr tendenziell sehr empfindlich ist. Dann ist aber sofort wieder alles gut. Dummerweise entzündet sich ihre Nase trotz Salbe vom TA deshalb oft, aber eigentlich will ich die beiden auch nicht trennen und einzeln halten; sie verstehen sich ja sonst. Weiß jemand vielleicht was ich noch machen könnte?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie verhindere Ich eine Sehnenscheidenentzündung oder ähnliches durch Krücken humpeln?

Ich habe die Krücken seit 2, 5 Wochen und langsam merke ich in beiden Handgelenken bei Nutzung der Krücken Schmerzen und Stechen. Es tut auch noch ne halbe Stunde und länger nach Beendung der Belastung weh.

...zur Frage

Naseninnenwand kaputt, oft blutig

Habe eine Frage, und zwar ist bei meiner Nase innen die beiden mittleren Wände oft ein wenig Blut. Nicht viel es tropft nicht raus, aber manchmal holt man blutige Stückchen raus, da es juckt. Denke mal das kommt wegen Trockenheit? Gibt es da irgendwie ein Nasen-Wund-Spray oder eine Creme die man sich in die Nase schmiert oder ähnliches in der Apotheke?

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?