Hase bekommt schwartze nase

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Under weißes Zwergkaninchen bekam mit 7 Jahren einen schwarzen Lidrand, der sich als Melanom, also als bösartiger Hautkrebs entpuppte. Sie musste leider eingeschläfert werden. Deshalb würde ich das schon einem Tierarzt zeigen, dass Kaninchen in diesem Alter noch die Farbe wechseln, halte ich für unwahrscheinlich...

12

danke :) ich werde sofort zu unserem tierarzt gehen :( ich will nicht das mein Häschen unter schmerzen stierbt ich weis ha nicht ob er daruch schmerzen hat

0

Zwergkaninchen niest

Wir haben ein Zwergkaninchen das seit September ständig niest. Die Nase ist manchmal etwas verklebt. Er lebt mit noch einem zusammen,dieser hat dies jedoch nicht. Was könnte das sein außer Hasenschnupfen? Er frisst ganz normal und ist auch sehr aktiv

...zur Frage

Mein Hase ist total schlapp... Hasenschnupfen?

Mein Zwergkaninchen ist seit einer Woche ganz schlapp... und er sitzt nur rum... er hat auch was gelbes an seiner schnauze und das macht mir langsam echt angst... wir waren auch beim Tierarzt der sagte ihm fehlt nichts aber das kann nicht sein weil es ihm wie ich es sehe immer schlechter geht...? kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

häsin 3-4 monate und hase 2-3 monate alt zusammen - was muss ich bei vergesellschaftung beachten?

hallihallo mir ist heute mein meerschweinchen gestorben ich habe natürlich geweint und alles- aber ich glaube es ist besser so, dass ich jetzt für meine 3-4 monate alte häsin einen hasen (bzw. alles zwergkaninchen) suchen kann. geht das wenn der hase so viel jünger ist als die häsin? was muss ich bei vergesellschaftung beachten? habe nämlich jemanden der einen zwergkaninchen hat. mir den baby bekommen weis ich: ich möchte mir einigen rat holen- vielleicht findet sich hier sogar jemand der mich durch die "hasen-baby-phase" durchbringt- ne art hasenhebamme :) ich möchte dass sie babys bekommen und danach würde ich ihn kastrieren lassen.

ich freue mich schon sehr auf schnelle hilfreiche antworten! grüse :)

...zur Frage

Kaninchen kahle Stellen (Ursache, schnelle Behandlung, Tierarzt)?

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Zwergkaninchen. 1 davon hat schon öfter mal eine kahle Stelle an der Wamme welche aber immer wieder schnell zuwächst (sie schleckt sehr viel daran da die Wamme etwas dick ist da sie allgemein etwas stabiler ist). Seit 2 Tagen hat sie jetzt eine größere kahle Stelle zusätzlich am Nacken/rücken. Habe es mit einem pflanzlichen Spray eingesprüht (speziell für Kaninchen) das verhindern soll dass sie daran lecken durch denngeruch. Heute morgen war es nur die eine Stelle, nun bin ich abends heimgekommen und sie hat 2 weitere kahle Stellen auf dem Rücken. Fellneule sehe ich nirgends. Der andere Hase leckt öfter mal daran (keine Ahnung ob das relevant ist). Sie frisst noch ganz normal und alles. Kann mir dringend jemand sagen an was das liegen kann, wie ich kurzfristig der Ausbreitung entgegenwirken kann und ob ich damit als Notfall zum Tierarzt kann (da Sonntag ist)? Die Haut sieht normal aus und der andere Hase hat nichts.

Lg

...zur Frage

Ist mein Hase schwanger (trächtig)?

Hallo erstmal Ich hab 2 Zwergkaninchen . Ein Weibchen und ein Männchen . Wir wollten das unser Weibchen kleine Jungen bekommt ... aber wir wissen nicht ob sie schwanger ist. Sie hat gestern ein nest gebaut und da lag auch Fell drinnen . Aber es sah so aus als wäre das Fell von unserem Männchen . Ich habe heute morgen noch mal im Hasenstall reingeschaut und da war kein Nest mehr. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

HILFE hase hat verstopfte nase

Hi

mein hase hat seit gestern schnupfen, seine nase ist ganz verstopft, er bekommt nicht mehr so viel luft und das pfeift dann immer so. Eben hat er ein isschen grünzeug gefressen, sonst fast nichts. Was kann ich gegen eine verstopfte nase tun. habe schon kamillentee drauf. geht schon etwas besser. kann man noch was tun???

Bitte helft mir, wird auch mit nem stern belohnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?