Kann die Polizei auch wenn man einen VPN hat illegale Suchbegriffe sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google sieh alles was Du machst, auch das was Du tust wenn Du gerade kein google benutzt z.B. in google analytics. Einzige Möglichkeit: google Nicht benutzen. Brauchst Dir also wegen der kleinen Polizei keine Gedanken zu machen, als google Nutzer ist Deine Überwachung komplett.

"ein VPN ist ja dafür zuständig, dass keiner sehen kann was man im Internet anschaut."

Nein!

"Aber könnte die Polizei immer noch sehen, wenn ich etwas google wie Zum Beispiel Wie baut man eine Atombombe? oder andere illegale Dinge."

Inwiefern sehen? Sowas wird nicht aktiv überwacht, außer eventuell es besteht eine TKÜ-Anordnung gegen dich.

Von Experte Noobig bestätigt

Es gibt keine illegalen Suchbegriffe.

Wie baut man eine Atombombe? oder andere illegale Dinge.

Welche Rechtsvorschrift verbietet mir diese Suchanfragen?

Die Suchanfragen sind verschlüsselt. Man sieht auf dem Übertragungswege also auch ohne VPN keine Suchbegriffe. Lediglich Dein Browser und Google sieht, was Du suchst.

In der Browserchronik sieht man ebenfalls was Du gesucht hast. Ein VPN ändert da genau nichts. Wenn Du Deine Browserchronik mit Deinem Google-Konto synchronisierst, findet man diese Informationen auch dort. Ein VPN ändert daran genau nichts.

Es gibt keine illegalen Suchanfragen. Du kannst recherchieren wonach Du willst, nur abspeichern solltest Du nichts.

Und Nein, ein VPN lösht nicht Deine Suchanfragen. Da gibt es einfachere Wege.

Nein, aber google kann das. B.z.w. facebook wenn ein Cookie vorhanden ist