VPN benutzen um günstiger an Abos zu kommend legal?

Ich möchte dies natürlich nicht tun aber diese Fragen und die Gesetztheit lässt mein Kopf keine Fragen beschließen. Da einige gegeneinander spielen.

5 Antworten

Google überprüft bezüglich YT Premium nicht die angegebenen Andressen, daher wird man auch nicht gesperrt. Was das angeht brauchst du dir keine Sorgen machen

Den VPN brauchst du auch nur für den kauf, danach kannst du diesen ausstellen

Das wird wie immer gegen die AGB gehen, ergo könnte der Account gesperrt werden. Mit mehr Folgen würde ich zumindest nicht rechnen.

Yohannlol
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Ich würde schon mit mehr folgen rechnen aber danke dass du Die AGB einziehSt jetzt habe ich mehr fragen haha

Hallo,

Gibt es was zu beachten außer dass man von Google gesperrt werden kann?

es ist ja gar nicht verdächtig, wenn Dir über ein deutsches PayPal-Konto in Euro abgebucht wird, wenn Du Dich angeblich in Argentinien aufhältst. Und Dir muss irgendwas in die Schuhe geschoben werden, damit Dich die Regierung ausliefert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Ohne es zu wissen bin ich mir sicher, dass die Verwendung von VPN nicht ausreichend ist. Du wirst auch eine argentinische Kreditkarte oder ähnliches benötigen, sonst wird es nicht klappen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Yohannlol
Fragesteller

Paypal gibt es dort ja auch was YouTube premium annimmt?

TheFamousSpy  18.07.2021, 14:25
@Yohannlol

Bei Paypal musst du dich halt auch registrieren und deinen Wohnort angeben. Wenn du da Deutschland stehen hast wird es ebenfalls nicht gehen.

Wie genau PayPal da ist, kann ich nicht beurteilen, meine Registrierung ist schon ewig her aber PayPal müsste sich meines Erachtens ebenfalls an die KYC (Know your customer) Regeln halten, das wird also sicher nicht einfach bis unmöglich...

Yohannlol
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ja wenn ich dort Deutschland eingebe und bei YouTube garnichts also mein Wohnort suchen die meinen ungefähren Standort in Argentinien und fragen garnicht nach und könnte somit auch bezahlen ohne Probleme

Das sollte unter Betrug fallen.

Yohannlol
Fragesteller

Ist Betrug nicht laut Paragraf 263, wenn man bewusst ein vermögensschaden zufügt? Ich meine man bezahlt ja trotzdem ?

triopasi  18.07.2021, 14:17
@Yohannlol

Achso. Wenn du deutlich weniger bezahlst entsteht kein finanzieller Schaden?

Yohannlol
Fragesteller
@triopasi

nein Wenn ich es in Argentinien mit VPN und Paypal kaufe bezahle ich das was sie wollen ich mein wenn ich nach Argentinien reisen würde und dort was kaufe was in Deutschland 2 Euro mehr kostet entsteht ja auch kein vermögensschaden?

triopasi  18.07.2021, 14:20
@Yohannlol

Das Angebot gilt für Leute die in Argentinien leben. Lebst du da?

KuarThePirat  18.07.2021, 14:23
@Yohannlol

Wie würdest du denn das Erschleichen eines günstigeren Abos nennen? Du bringst ja das Unternehmen um die Differenz… quasi ganz bewusst ein Vermögensschaden ;-).

Yohannlol
Fragesteller
@triopasi

Wenn ich dort Urlaub mache bezahle ich ja auch dort Sachen was einige Euros günstiger ist, ich lebe ja dann dort nicht und bezahle trotzdem und dies nehme ich dann ganz legal nach Deutschland mit. Ich weiß das ist anstrengend aber danke für deine Antworten 👍🏼

triopasi  18.07.2021, 14:26
@Yohannlol

Der Unterschied ist, dass du bei Youtube ein Abo abschließt. Theoretisch müsstest du das nach deiner Rückkehr nach Deutschland also melden/umstellen.

Yohannlol
Fragesteller
@triopasi

Das stimmt auch wieder aber bei YouTube fragen die nach deinem Wohnort den muss ich ja nicht angeben die suchen dass automatisch nach meiner IP um den ungefähren Wohnort auszufinden somit gebe ich keine Daten an

triopasi  18.07.2021, 14:29
@Yohannlol

Ja, das machen die damit du es bequemer hast. Wenn du das bewusst fälscht ist das Betrug.

Außerdem wirst du nach einer Rechnumgsadresse gefragt. Die musst du auch wahrheitsgemäß angeben.

Yohannlol
Fragesteller
@triopasi

beim VPN bezahlst du aber mit einem anderen Währungsmittel ich kann von mir aus alles in Deutschland angeben und trotzdem in Argentinien bezahlen den würde es garnicht interessieren ? Ist ja genau so wenn ich dort hin reisen würde mein YouTube ist deutsch Paypal ebenso und bezahle mit deren Währung obwohl meine Rechnungsadresse in Deutschland ist. Merkst du wie kompliziert das ist da gibt es keine korrekte Angabe

triopasi  18.07.2021, 14:49
@Yohannlol

Wieso kompliziert? Du musst Youtube eine gültige Rechnungadresse geben. Auf Basis dessen kann man ableiten wo du wohnst.