ist tipico in schweiz legal?

3 Antworten

Wenn Tipico in der Schweiz nicht erlaubt ist, dann hilft dir eine VPN nicht - du musst dich dort MIT Wohnadresse legitimieren

musst bei tipico ne adresse angeben & die auch bspw. mit einer heizkostenrechnung belegen, wenn du geld auszahlen willst. Also würde dir nicht so viel bringen, da zu schummeln.

Sinoooal
Fragesteller

und wenn ich die Adresse von einer meiner Verwandten angebe?

fentanylfan  18.06.2021, 20:43
@Sinoooal

dann bringt dir das trotzdem wenig, weil ja nicht dein name über der adresse auf der rechnung stehen wird.

Sinoooal
Fragesteller
@fentanylfan

doch der name würde übereinstimmen, der vorname nicht...

fentanylfan  18.06.2021, 20:46
@Sinoooal

also kannst es natürlich probieren. wenn du am ende aber 1000€ gewinnst und es nicht auszahlen kannst, ists natürlich ärgerlich. müsstest dich vermutlich außerdem jedes mal mit ner VPN einloggen.

Tipico hat sich aus den Nicht-EU-Ländern zurückgezogen. Hat also m.E. nichts mit legal / illegal zu tun.

https://www.sportwettenvergleich.net/tipico-fuer-schweizer-kunden/

Mir stellt sich da die Frage: Wohin wird dein möglicher Gewinn überwiesen?

Woher ich das weiß:Recherche
Sinoooal
Fragesteller

kann man den Gewinn nicht auf ein paypal konto überweisen?

Sinoooal
Fragesteller
@Sinoooal

ist an sich aber eine gute Frage. Da ich den Gewinn versteuern müsste und Finanzamt das sieht. Ausserdem würde man den Gewinn auch gerne auf das Bankkonto übertragen. ...

annie80  18.06.2021, 20:46
@Sinoooal

Das weiss ich nicht (das mit dem Paypalkonto). Warum nimmst du keine Alternative (anderer Wettanbieter)?

Sinoooal
Fragesteller
@annie80

in der schweiz ist es ein monopolmarkt (swisslos). Die Quoten sind extrem schlecht, die Website resp. die App auch extrem schlecht programmiert. Seiten wie Tipico sind dementsprechend attraktiv...

annie80  18.06.2021, 20:48
@Sinoooal

Bei dem Link in meiner Antwort wird Bahigo vorgeschlagen.

Sinoooal
Fragesteller
@annie80

das ist unseriös. Ich habe von niemanden gehört, dass er mit Bahigo wettet. Höre ich auch so zum ersten Mal...

Vielleicht teste ich es trotzdem aus.