Kann die FDP sich wieder fangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich sehe die FDP kritisch 67%
Ja natürlich 25%
Nein 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe die FDP kritisch

Das dauert denk ich noch ne Zeit. Aber im Moment ist sie vermutlich einfach nicht extrem Genug. Wisst Ihr was ich meine? Sie steht halt für Wirtschaft aber für mehr auch irgend wie nicht. Aber mit ner neuen Strategie glaube ich, dass auch sie die Leute wieder catchen kann.

Küsschen.

Ja natürlich

Sag niemals nie.

Gerade die FDP ist eine Partei die sich im Laufe ihrer Geschichte sehr gewandelt hat. Eine FDP zwischen 1969 und 1982 hätte eigentlich immer ziemlich zuverlässig meine Stimme erhalten.

Leider wurde ich erst 1986 geboren :D

So ziemlich jeder Partei würde frischer Wind gut tun. Aber an der Ausrichtung wie sie heute ist muss die FDP definitiv arbeiten. Liberal zu sein ist erstmal nichts schlechtes. Aber man sollte eben durch und durch liberal sein - nicht nur wirtschaftspolitisch.

Yustin98
Fragesteller

Aber was wäre, wenn die FDP wieder wie von 1969 bis 1982 ist?

Dadamien86908  18.10.2023, 20:43
@Yustin98

Das wäre eine komplett andere Partei. Da hatte der linksliberale Flügel das sagen.

Ich sehe die FDP kritisch

Auch die FDP gerät zusehends unter die Mahlsteine gesellschaftlicher Veränderungen. Soziologisch benennbare Gruppen, die mal traditionell FDP gewählt haben, existieren so nicht mehr oder orientieren sich aus verschiedenen Gründen heute eher an Konkurrenten.

Daher ist sie zusehends von Stimmungsschwankungen im Wahlvolk abhängig und ihrer Trefferquote, die adäquat zu bedienen. Und da sieht es eben mau aus.

Ich sehe die FDP kritisch

Die FDP kann sich ohne Weiteres noch einen fangen.

Mit einem schlecht rasierten Stern namens Lindner geht sie gerade unter.

Das potentielle Klientel der FDP ist mir aber suspekt.
So viele Hotelbesitzer kann es in Deutschland nicht geben.
Also weiß ich nicht, was für sie höhenfluggeeignet ist.