Kann die AfD Syrer ausbürgern?
Die AfD stellt die Einbürgerung von Syrern in DE häufig in Frage.
Würde die AfD mit Böjern Höcke die Einbürgerung von Syrern für unverhältnismäßig erklären und anfangen Syrer auszuweisen, wenn die AfD in DE die Mehrheit hätte?
Seid ihr als AfDler dafür oder dagegen?
8 Stimmen
5 Antworten
Sobald sie die deutsche staatsbürgerschaft haben, wirds wohl schwierig. Aber man kann in Zukunft auf jeden Fall verhindern, das die Staatsbürgerschaft nicht mehr so schnell an jeden verschenkt wird. Außerdem, kann man die kriminellen dann wenigstens schon mal schneller hinter gitter bringen. Besser als nichts. So stellen sie wenigstens keine Gefahr mehr da und werden wie jetzt einfach auf freiem Fuß gelassen, damit sie weiter machen.
Das alles betrifft aber nicht nur Syrer, da gibts auch noch andere kriminelle aus anderen tollen Ländern, die wir gerne in massen her holen.
Charania verbreitet gerne Märchen. Wie Afd-Fans es nun mal gerne tun...
Genauso ist es @xubjan. Dieser ewige Rassismus geht mir schon auf die Nerven. Ausländer werden dämonisiert und bei deutschen sind es nur Einzelfälle. Es gibt solche und solche.
Die "Idiotenquote" halte ich übrigens gerade in den letzten Jahren für deutlich höher bei uns Deutschen. Aber das ist auch nur eine subjektive Einschätzung.
Das Gefühl habe ich allerdings auch. Die Menschen werden Tag zu Tag dümmer. Und nein, es sind NICHT Ausländer
Wenn sie es geworden sind, kann man nichts mehr machen. Das sieht auch die AfD so. Deshalb muss man vorsichtiger mit der Vergabe umgehen und einen Sicherheitscheck machen. Noch besser: Staatsbürgerschaft sollte bei verurteilten Terroristen und Kriminellen wieder aberkannt werden können.
Laut AfD genügt das nicht. Sie will stattdessen lieber direkt bei jedem Verdacht rauswerfen. Egal ob schuldig oder nicht.
Es ist albern, dass du das jedes Mal aufs Neue leugnest. Kapitel 3.7 Parteiprogramm.
Es geht da um den Verdacht auf Organisierte Kriminalität. Solche Leute sollte man tatsächlich ausbürgern, weil sie ja nur hier sind, um unser Land mit kriminellen Mitteln auszubeuten. Aber ich bin dafür: Nur wenn sie verurteilt sind, nicht auf Verdacht.
Verdacht = unschuldig.
Schuldig ist man erst nach Verurteilung.
Oder ist Halemba ab sofort ein Nazi, weil er bereits unter Verdacht steht und das laut AfD ausreicht?
Ja, sag ich ja. Abschiebung nach Verurteilung, aber dann sofort.
Es geht hier darum, was die AfD sagt. Und die will eben nicht bis zu einer Verurteilung warten. Nach Auskunft der Bundeszentrale, weil Ausländer zu oft unschuldig sind und deswegen auf anderem Wege nicht rausgeworfen werden können.
Zum Glück wird es dazu nie kommen.
Aber mal angenommen bei einer Machtübernahme im Bundestag dann müsste sich die AfD trotzdem anders als Hitler damals an Gesetze halten da der deutsche Staat auf drei Säulen und nicht nur auf einer beruht.
Aber allein nur in der Legislative die Macht zu erringen ist dank des ausgeklügelten Systems Deutschlands praktisch unmöglich da man Bundestag und Bundesrat beherrschen muss, für bestimmte Gesetzesänderungen sogar mit einer Zweidrittelmehrheit.
Insofern nein, wer Deutscher ist kann nicht ausgewiesen werden.
Kann die AfD Syrer ausbürgern?
Dafür müsste man das Grundgesetz ändern.
Diktatoren sind dafür bekannt das zu tun.
Die AgD kann gar nichts, und da sie nun Stück für Stück überall als rechtsextrem anerkannt wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis dieses Sammelbecken für Rechtsextreme verboten wird. Vermögen ist einzuziehen, yeah. All das schöne Weidelgold, hui.
Und all die Putin-Millionen, die dort gelandet sind. Wobei. Das meiste liegt ja in der Schweiz bei jenen, die die Kampagnen der AfD kostenlos anbieten.
Da wird nichts verschenkt. Da gibt es u.a. Tests, bei denen nachweislich viele von uns Deutschen durchfallen würden.
Wieso nur werden ständig solch absurde Märchen verbreitet?
Und das nächste Märchen. Nein. Es sind eben nicht alle kriminell. Und nein: Ausländer sind nicht vielfach krimineller.