Kann das klappen muslimische Frau und Atheist?

9 Antworten

Das kann es durchaus.

Die "Religiöse" kann aber nicht davon ausgehen daß sich ihr "Religions" - FREIER Partner an irgendwelche Musel - manischen Riten, Sitten, Ge- und Verbote hält.

Kritisch wird es sobald es das erste gemeinsame Kind gibt, und das gilt für ALLE "Religionen", nicht nur für den so gen. "Islam".

Es geht nicht das ein Elternteil dem gemeinsamen Kind versucht irgendwelche "Götterteufel" einzureden und als real und interaktionsfähig anzuerziehen und das andere Elternteil seine Kinder genau davor beschützen will.

Klar, wenn beide offen, kommunikativ und vernünftig sind, warum nicht?

Man muss sich halt bezüglich religiösen Themen absprechen.

Yasin357257622  12.10.2023, 11:24

Nein kann es nicht hä

KiboSeishin  12.10.2023, 11:25
@Yasin357257622

Warum nicht? Es wurde ja nicht spezifiziert, wie streng gläubig die entsprechende Muslimin ist. Ich kenne auch eine Menge Muslime, die sehr verständig sind.

Nur solange beide nicht über ihren Glauben bzw Nicht-Glauben reden. Konflikte scheinen bereits vorprogrammiert.

Klar, warum nicht!

Es gibt auch noch ein Leben jenseits der Religion!

Wenn die sich sonst prima verstehen und lieben, sollte das super passen!

Grüße

Yasin357257622  12.10.2023, 11:55

Da muss ich dir wiedersprechen es kann nicht klappen

Wenn sie wirklich Muslimin ist, sollte sie gar nicht auf so eine Gedanke kommen. Entweder er wird auch Moslem oder sie begeht so eine Sünde. Auch wenn sie heiraten würden, zählt das alles als Zina und die Ehe ist ungültig. Ich würde entweder versuchen den Typ zu Islam zu bekehren oder würde es eif lassen. Mein Religion steht an erster Stelle.