Kann das gegessene wieder raus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, wir haben ja diese Muskeln in der Speiseroehre... du kannst sogar waehrend des Handstands essen - hast du das noch nie ausprobiert?

Das kommt drauf an, eigentlich sollte das gegessene oder getrunkene nach wenigen Sekunden nicht mehr rauskommen, sobald es nämlich den Pförtnermuskel zum Magen hin passiert hat. Generell kommt es auch schon davor kaum noch hoch, da die Peristaltik in der Speiseröhre dafür sorgt das alles hauptsächlich runter geht und nicht rauf. Allerdings kanns bei bestimmten krankheitsbildern (zB Reflux) leicht dazu kommen, das kürzlich gegessenes wieder hochkommt.

 

Lg

Du meine Güte, der Pförtnermuskel ist doch zwischen Magen und Darm....

Du musst Dich also gar nicht über andere Antworten lustig machen, Deine ist auch nicht (viel) besser,

Aber immerhin hast Du das mit der Peristaltik der Speiseröhre einigermaßen kapiert... :-)

0

beim handstand weniger...aber bei einem refluxmagen etc schon. mir wurde als kind auch immer im auto schlecht -da war das fruehstueck nach 10 minuten wieder da  :(

Was möchtest Du wissen?