Warum denke ich, das die meisten Menschen unter meinem Niveau sind?

7 Antworten

Du hast genau zwei Möglichkeiten:

  • die Bescheidene, unter Schafen: Du hängst an deiner Überlegenheit. Du wählst dir dein Umfeld so, dass du genau so bist, wie du dich beschreibst.
  • die Mutige, unter Wölfen: Du wagst dich hinaus und merkst, dass du doch nur einer unter Vielen bist. Und auch manchmal geschlagen wirst, obwohl dich niemand schlagen kann.

Und auf dem Weg zur Entscheidung: die goldene Mitte. Mach das beste aus dir.

sepzep
Fragesteller

Eine interessante Antwort! Danke !

vielleicht, weil du eine Wahrnemmungsstörung hast? gehe mal zum Psychoogen und lasse dich testen.

ich kenne einige Überdurchschnitliche Begabte Jugendliche, diese sind anderen Gleichaltrigen wirklich in mancher Hinsicht überlegen und reifer, aber das bedeutet auch nicht, dass alle anderen primitiv sind, wie du es hier beschreibst!

Das ist übrigens auch ein Faktor, der davon zeugt, dass du nicht so überlegen bist, wie du denkst. Ein Mensch der hier eine wahre Frage stellen will, ist freundlich, weil er um etwas bittet, dieser würde dann niemanden als pimitiv bezeichnen, du solltest doch auch wissen, dass so etwas nicht gut ankommt...

Das kann durchaus möglich sein.

Vielleicht bist du unter anderen Umständen aufgewachsen und dir sind andere Dinge im Leben wichtig, als vielen deiner Mitmenschen.

Während du ein gewisses Verständnis/Level schon erreicht hast, sind viele andere noch nicht so weit... kann gut sein... empfinde ich auch oft so...

Das ist leider ein Trugschluss und eine überzogene selbstbezogene Sichtweise. Das ist Deine Wahrnehmung, die nichts mit der Realität zu tun hat. Gegen Deine Reife spricht, das Gefühl"über" andere zu stehen. Hättest Du Reife, wäre Dir bewusst, daß das nicht möglich ist.

sepzep
Fragesteller

Jemand der die Frage ganz genau nimmt! Ich kann dich beruhigen: Du hast keine Ahnung, was ich eigenltich meine! Einer dieser Personen halt ^^

neurodoc  16.05.2013, 01:27
@sepzep

Ich habe diese Antwort erwartet. Sie offenbart noch etwas mehr den Hintergrund des Fragestellenden. Daraus läßt sich folgende Antwort ableiten. Das, was Dich über andere Menschen stehen läßt, ist das Denken anderer ins Lächerliche zu ziehen und sich dadurch zu erheben. Ich bin nur dann groß, wenn ich die anderen klein halte. Mehr als Narzissnus steckt nicht dahinter..und Schwäche. Versuche Dich mit gleich-"gescheiten" zu unterhalten, Dir werden bald die Grenzen aufgezeigt.

sepzep
Fragesteller
@neurodoc

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen. Mit diesen Worten: Gute Nacht !!!

neurodoc  16.05.2013, 01:37
@sepzep

Das ist wahr und schön ausgedrückt!, eine Gute Nacht.

Es gibt halt Leute die werden früher reifer und manche brauchen länger ;)