Mein Kaninchen kackt sehr viel!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Sei doch froh, dein Kaninchen hat eine gesunde Verdauung.

Achja: Du hälst doch hoffentlich nicht nur ein Kaninchen, ja? Das sind nämlich sehr gesellige Tiere, die den Kontakt zu Artgenossen brauchen, sonst werden sie krank.

LG

Wie hättest du's denn gerne? Würde es nicht oder zu wenig "knödeln", wäre es dir sicherlich auch nicht recht?!

Ist völlig in Ordnung! Wenn es nicht so wäre, wäre es krank!

Ja, das ist normal, solange der Kot rund und fest ist und nicht weich/breiig (außer der Blinddarmkot, der normalerweise aber gleich gefressen wird).

Kaninchen brauchen übrigens einen Artgenossen, Einzelhaltung ist eine Qual für sie. http://diebrain.de/k-sozial.html

Wer viel frisst muss auch viel sch.. Das stellte schon Seneca fest oder war es Marc Aurel?

Was möchtest Du wissen?