Dürfen [Zwerg]Kaninchen nach dem Regen auf den Rasen?

9 Antworten

Nur weil es nass ist, wird es kaum stören bzw. die Kaninchen entscheiden das selbst. Was allerdings problematisch dabei ist, ist dass die Kaninchen das nasse Gras fressen, was Blähungen verursacht. Deshalb ist eher davon abzuraten. Man soll Kaninchen ja auch kein nasses Gras zum fressen in den Käfig geben.

Es komt drauf an wo du deine Ninchen hälst? Immer draussen? Oder kommen sie nur zum gras futtern raus? Dann würde ich sie nicht bei Regen und auch nicht auf nasses Gras setzen!

Das Ninchen kein nasses Gras fressen dürfen stimmt so nicht! Man sollte beim verfüttern von Gras (aber auch nur bei den Ninchen die nicht auf der Wiese leben dürfen)generell vorsichtig sein, spezeill beim anfüttern. Ich füttere meinen ninchen immer nasses Gras, weil ich es von einer riesigen Wieso hole und immer wasche. dann bekommen sie es nass und das gab bei mir noch nie Probleme!!!!! Ich denke, das ist wie mit allem was man füttern kann, einfach gucken, obs das Ninchen verträgt, jedes Tier ist ja anders.... ;)

Ich würde offen lassen. Kaninchen stellen sich oft gerne in den Regen (meine machen das immer) und das macht ihnen nichts. Wenn sie das Gras fressen, und es ist noch nass, is das auch kein Problem. Ob sie das Wasser jetzt durch trinken oder von einem Grashalm aufnehmen, kommt sich gleich.

du darfst sie auf keinen fall nach regen raus tun, denn sie werden das nasse gras fressen und blähungen oder verstopfongen bekommen. ich würde es dir abraten.

@ Szintilator: das ist quatsch, denn die wilden kaninchen sind ja viel wiederstandsfähiger als die zwergkaninche, da sie nich gezüchtet wurden wie die zwergkaninchen als haustiere und die zwergkaninchen sind viel weniger wiederstandsfähig daher empfindlicher gegenüber des futters.

Nach regen solang die Wiese noch nass ist sollten sie nicht auf die Wiese, das ist nicht gut.