Ab wann dürfen kaninchenbabys ins freilaufgehege?!?!

2 Antworten

Hi du,

ich bin da le icht zögerlich und würde sie frühestens mit der 5 Lebenswoche rauslassen, dabei sollten sie schon Gras in der Fütterung kennengelernt haben. In diesem Alter können sie die Körperwärme schon ein Weilchen regulieren, sie sollten aber dennoch immer eine Schutzhütte haben, wenn es ihnen zu kalt wird. Ich würde sie nur bei warmen Wetter etappenweise raus lassen. Komplett raus erst im Mai, wenn es sicher warm ist und bleibt, wie bei den großen Kaninchen auch.

Naja als meine Kanninchen kinder bekommen haben mussten wir sie für 3-4 wochen im Freilaufgehege lassen und das gehege immer mit steinen usw abdecken aber bei den kanninchen sollte die Mutter dabei sein

Darf ich die Kaninchenbabys anfassen?

Hallo,

mein Kaninchen hat 3 Babys bekommen und ich habe im Internet gelesen, dass man diese anfassen darf. Stimmt das, dass ich die Babys wiegen sollte oder soll ich sie einfach in ruhe im Nest lassen und ab und zu mal nur ihren Bauch anlangen?

Danke :)

...zur Frage

Ab wann darf man Kindern Sahne zum Kuchen geben?

Ab welchem Alter dürfen Kinder Sahne essen? Es ist doch im Prinzip auch ein Milchprodukt mit dem man vorsichtig sein sollte, oder?

...zur Frage

Ab wann dürfen Kaninchen Obst und Gemüse fressen?

Hallo ((: meine Frage ist ab wie vielen Wochen Kaninchen den Grünzeug fressen dürfen? Und was sie noch nicht essen dürfen wenn sie noch sehr jung sind also ca 8 oder 7 Wochen alt ? Danke im Voraus!

...zur Frage

ab wann darf ich meinen Kaninchen grünfutter geben?

hab eine frage ab wann darf ich kaninchen grünfutter anbieten. meine 3 kleinen kaninchen sind jetzt 6-7 Wochen alt ab wann darf ich anfangen ihnen grünfutter zu geben? im moment bekommen sie pallets und heu.

Danke schonmal.

LG

...zur Frage

Gewicht von Kaninchenbabys

hi! meine Häsin hat vor einer Woche junge bekommen. Und dann wollte ich mal fragen, wie viel muss so ein Baby wiegen? und ab wann ich sie zum wiegen raus nehmen darf

...zur Frage

düfen kaninchen kamillentee?

Hallo,

Da es draußen sehr kalt(1,5m schnee)ist, wollt ich fragen ob kaninchenbabys und die mutter lauwarmen kamillentee haben dürfen?

Den anderen würd ich auch ein bisschen geben ,aber weil die draußen frei rumlaufen dürfen, würd ich ihnen nicht zu viel geben sonst wird denen zu warm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?