Ab wann können Kaninchenbabys abgegeben werden?

 - (Tiere, Kaninchen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall jetzt schon abgeben. Frühstens nach 8 Wochen.

Neunzehnter August.... dann sind sie ja noch nicht einmal 3 Wochen alt! Dieser "Expertin" würde ich auf keinen Fall Babys geben, da wären sie offenkundig nicht in guten Händen! Ich würde sie frühestens mit 10 Wochen abgeben, eher mit 12 Wochen, Rammler dann bereits frühkastriert, alle geimpft. Abgabe in gegengeschlechtlichen Pärchen oder einzeln zu anderen Kaninchen, dann aber nicht zu ausgewachsenen Tieren (dafür ist die Haut noch zu dünn). Ich hatte mal einen Wurf hier (von einer Urlaubspflege-Häsin...), da wurden die Kleinen noch mit 8 1/2 Wochen gestillt. Leider hat die Halterin der Häsin dann auf der Trennung bestanden, das war total schrecklich, die Familie zu trennen :-( Sie waren noch ganz ganz eng miteinander und die Kleinen lernen noch so viel in dieser Zeit und sie bekommen durch das Stillen ein gutes Immunsystem und überhaupt einen guten Start ins Leben. Bitte mach eine Abgabe mit Schutzvertrag, auch wenn du die Leute kennst, ich hab schon einige Fälle erlebt, in denen im Nachhinein ein Schutzvertrag extrem wichtig gewesen wäre.

Erst ab der 10 - 12 Woche je nach Rasse/Größe und Entwicklung. Aber ehrlich gesagt, diese Bekannte ist weder eine Expertin noch eine Tierfreundin... denn dann hätte sei nicht so einen Quatsch gesagt! Von mir bekäme die kein Tier!!

Was möchtest Du wissen?