Kaninchenbabys mit großen Kaninchen vergesellschaften

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Man sollte Kaninchenjunge nicht vor der 10. Woche von der Mutter trennen.

Und nein, man sollte sie in dem Alter noch nicht mit großen Kaninchen vergesellschaften. Sie haben sehr dünne Haut und wenn er doch zwicken sollte, kann schnell was passieren.

Normalerweise sollte man warten bis sie 4-5 Monate alt sind.

Liebe Grüße, Flupp

Dein dein Gehege ist glaube ich zu klein für eine Vergesellschaftung.Da du für jedes Tier mindestens anderthalb oder sogar zwei Quadratmeter Platz brauchst. Außerdem würde ich sagen dass bei einer Vergesellschaftung des gegen noch mal größer sein sollte, damit sie genügend Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen

hei du,

7 Wochen ist zu jung für eine Trennung! Das Minimum liegt bei 8 Wochen, besser noch sind 10, damit die Tiere ordentlich von der Mutter sozialisiert werden können. Wenn dein Rammler bereits in der Pubertät (ab 6 Monate) oder älter ist, würde ich sie noch nicht mit ihm vergesellschaften. Eigentlich sollen Jungtiere erst im Alter von mindestens 4 Monaten mit anderen vergesellschaftet werden, da die Haut den Angriffen der erwachsenen noch nicht wirklich gewachsen ist und es dann zu bösen Verletzungen kommen kann.

ja muss ich...leider:(( meine Eltern haben sich umgehört und alle züchter sagen dass man sie mit 5-6 Wochen schon abgeben kann!!der rammler wird am 1 August 1 jahr alt. also nochmal: ich habe einen rammler, die mutter, 6 Jungtiere 2 davon werden schon am Wochenende vergeben(weil sie die hasen unbedingt schon haben wollen"seufz..". also reicht unser gehege nicht zur Vergesellschaftung? das ist schlecht ich habe kein anderes :( LG

Also ich glaube sie sind eig. zu Jung zum abgeben ? warum musst du sie abgeben ?

hast du die Mutter gar nicht mehr du schreibst nur von einem kastrierten Rammler, dann aknnst du die natürlich vergesellschaften aber vorsichtig sein und es richtig machen (oder lieber noch ein paar woche warten ) das Gehege ist auch ausreichend ;)