Wann dürfen die (Zwerg) Kaninchenbabys wieder zu ihrem Vater?

1 Antwort

Wenn der Vater nicht kastriert ist und die 6wöchige Kastrationsquarantäne schon hinter sich hat: gar nicht.

Unkastrierte Rammler kann man nicht mit anderen Kaninchen zusammen halten, weil sie entweder kämpfen oder rammeln. Deshalb lasse bitte den Rammler dringend kastrieren.

Bitte vermehre keine Kaninchen. Die Tierheime sind voll von Kaninchen, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Allein im Münchener Tierheim warten laut deren Website jetzt gerade 58 Kaninchen auf ein neues Zuhause, und in Deutschland gibt es mehr als 500 Tierheime. Wenn du tierlieb bist und genug Platz für mehr Kaninchen schaffen kannst (5,5 Quadratmeter reichen gerade für 2 Kaninchen aus, nicht für mehr), dann nimm doch bitte Tierheimkaninchen auf, statt neue Kaninchen zu produzieren, die später vielleicht noch im Tierheim landen würden.

TheoTILDA
Fragesteller

Hallo danke daß du da rauf achtest das es denn Tieren so schlecht im Tierheim geht ich wohne auf dem Land da kann Mann nicht ein Fach ins Auto springen und los fahren und kenne jemanden wo die tiere es gut haben und sie ein tolles leben haben können und mein Stall reicht für 3 Kaninchen aus