Ab wann darf man das nest aus dem stall von kaninchen entfernen?

3 Antworten

wenn die kleinen 14 tage alt sind und ihr fell haben brauchen sie das nest nicht mehr du kannst behutsam saubermachen ,gib ihnen danach etwas mehr heu auf einem haufen dort wo das alte nest war ,die jungen werden sich hineinkuscheln züchte selbst Kaninchen seit 6 jahren war nie ein Problem weder mit dem Muttertier als auch mit den Jungen 

Also, ich würde folgendes tun:

Häsin aus dem Stall, allen Schmutz um das Nest entfernen, ohne dies zu beschädigen, Häsin wieder zurück.

Sobald die Jungen das Nest verlassen, meist mit 3 Wochen, kann der Stall komplett gereinigt werden.

2

ok danke

0

Die ersten 3 Wochen ab der Geburt der Kaninchenbabys an würde ich nicht ausmisten, oder nur da wo die Kaninchenmutter hingemacht hat, oder nur ganz grob, also nicht alles raus. Das Nest darf auf jeden Fall nicht zerstört werden. Ich hatte auch schon 3 Mal Kaninchennachwuchs.

Kaninchen Nest zerstört

Ich habe beim Ausmisten heute ein Nest gefunden mit kleinen Kaninchen, die ca 3 Tage alt sind. Leider habe ich das Nest jetz kaputt gemacht.... Ich habe die kleinen wieder warm eingebaut und eine kleine Öffnung gelassen, damit die Mutter die kleinen findet. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Baut die Mutter das Nest wieder auf?

Bitte helft mir

...zur Frage

Wie oft sollte man einen Meerschweinchen stall ausmisten?

Oben

...zur Frage

Kaninchenbabys aus dem Nest holen?

Hallo undzwar mein kaninchen hat babys bekommen nicht geplant und zwar am dienstag morgen sind die babys gekommen hab jeden tag nest kontrolle gemacht kaninchen hat zu geschaut ihr hat es nichts gemacht jetzt habe ich heut jedes baby in die Hand genommen hab aber vorher das kaninchen und stroh berührt und wollte schauen ob es ein Männchen oder ein weibchen ist meine Frage war das ein Fehler schon so früh aus dem Nest waren nur 5 sekunden aus dem Nest außerdem ist heute eh so warm war das alles ok?? Die Mutter juckt es nicht sie schaut sogar zu!

...zur Frage

Ab wann darf man kleine hasenbabys eigentlich anfassen?

Meine Häsin hat vor ca. einer woche hasenbabys bekommen und ich frage mich ab wann man sie anfassen darf weil heute ist schon ein kleiner hase aus dem nest herausgehüpft und unten in den stall gegangen udn er hatte die augen offen

 

...zur Frage

Wann bauen Kaninchen ihr Nest?

Hii, mein kaninchen ist schanger (noch 4-8 tage),aber sie hat noch nicht ihr nest gebaut ... meine frage ist wann kaninchen ihr nest bauen...

THX für die antworten schonmal :D

...zur Frage

Ab wann kann ich Kaninchennbabys (6 wochen) und die großen Kaninchen auf der Wiese(Freilauf) lassen

Hallo,

ich habe Kaninchenbabys (jetzt 6 Wochen alt) ab wann kann ich die kleinen mit der Mutter in den Freilauf auf die Wiese lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?