Kaninchen krank?

4 Antworten

Och ist das niedlich!

Also wenn sich das Verhalten eines Tieres von Tag zu Tag schlagartig ändert am Besten schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen. Das ist ein deutliches Zeichen für ein Unwohlsein. :(

Wie alt ist es denn?

Frisst es? Setzt es Kot ab? Wenn nein, ab zum Nottierarzt.

Generell würde ich bei Widderkaninchen mal die Ohren auf Ohrenentzündungen kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo!

Am besten ist,wenn du mit ihm zum Tierarzt gehst,da der Tierarzt ihn dann untersucht und herausfinden kann,was er hat.

Vielleicht ist er ja auch schon älter und bewegt sich nicht mehr viel?!

LG

3 Optionen fallen mir so spontan ein;

  1. Es fühlt sich unwohl (unsicher, Streit mit den Anderen Kaninchen)
  2. Es ist ihm zu warm, viele Kanichen haben Probleme mit der Hitze
  3. Es ist krank

wie geht es den anderen Kaninchen? Und wie viele hast du?

moin58
Fragesteller

Ich habe 3 kaninchen

0Naya0  17.06.2023, 11:25
@moin58

Und wie geht es denen? Sitzen sie auch nur rum oder sind sie wie immer?

moin58
Fragesteller
@0Naya0

Nein eigentlich die anderen 2 sind immer normal sie rennen im freilaufgehege und so was normale Kaninchen tuen aber die letzten paar Tage der schwarze und ein anderer haben sich zusammen geputzt und zusammen gesessen der 3te war dann Einbisschen alleine

0Naya0  17.06.2023, 11:35
@moin58

Wenn es ihm ja schon eine Weile nicht gut geht, solltest du dringend zum Tierarzt. Hier kann nkemand mit Sicherheit sagen was dein Kaninchen hat.