Kaninchen knabbert Wand an.. was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. EIns meiner Kaninchen liebt Tapeten und man kann sie nicht davon abhalten. Egal ob man ihr Knabberalternativen in form von Ästen anbietet oder ihr andere Beschäftigungsmöglichkeiten anbietet. Es bringt nichts.

Einzige möglichkeit ist das Kaninchen von den Tapeten Fernhalten indem man z.b die wände zustellt oder sich mit gitterelemente naushilft (sodass sie nicht dran kommt).

Bitte keinen Kalkstein besorgen. Die sind sehr ungesund und können wohl sogar zu nirensteinen führen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt tatsächlich solche "Marotten" wie Tapete abreißen oder an der Wand knabbern, obwohl es dem Kaninchen an nichts fehlt...Du musst wirklich versuchen, es davon abzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FMuell97
09.10.2011, 16:03

Und wie kann ich da schnell genug sein? Ich will die Wand lila anmalen, dann würde man das so offensichtlich sehen wenn sie dran knabbert.

0

Bitte kein hartes Brot verfüttern, getreidehaltiges Futter ist ungesund und macht meist nur fett.

Wenn du Zweige, Heu & Co anbietest und sie es trotzdem macht ist die einzige Alternative ein Gehege aufzustellen und entweder auch an den Seiten zur Wand ein Gitter hinzumachen oder Sisal (wird auch gegen Katzenkratzspuren benutz) oder solche Plastikdinger an die Wand machen.

PS: Hältst du sie allein? Langeweile und Einsamkeit treibt Kaninchen zu den wunderlichsten Dingen. http://diebrain.de/k-sozial.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FMuell97
09.10.2011, 20:01

Ich halte sie allein, aber sie ist auf keinen Fall einsam.. Sie sieht mich als einen Partner und schleckert mich ab und macht alles was sie sonst bei anderen Kaninchen machen würde (Ich hatte mal ein zweites, welches leider gestorben ist)

Wieso kein hartes Brot? Ich dachte das wäre gerade gut.. Ich will ja nichts falsch machen!

0

Beschäftige dein Kaninchen wärend es draußen ist. Meine Tut es eigentlich nur wenn es Ihr langweilig wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FMuell97
09.10.2011, 16:02

Aber ich hab ja nicht immer Zeit, und dann würde sie kaum noch Auslauf kriegen.. kennst du gute Spielzeuge oder so womit sie sich wirklich selbst beschäftigen würde?

0

Könnte es sein dass das Kaninchen Kalkmangel hat ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FMuell97
09.10.2011, 16:02

Falls es so ist was kann ich dagegen machen?

0

Was möchtest Du wissen?