Kaninchen ist sehr wild geworden?

2 Antworten

Sind beide kastriert?

Ist Kaninchen 1 gesund?

Viele Faktoren können die Hierarchie in der Gruppe ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Boss3344
Fragesteller

Beide kastriert, Kaninchen 1 ist auch gesund

Jassy1603  10.01.2024, 21:52
@Boss3344

Revierkämpfe sind Teil des Zusammenlebens, und dein rangniedriges Kaninchen versucht gerade einen höheren Rang zu bekommen. Manchmal sind da auch die Hormone Schuld, die solche Signale senden.

Junge Kaninchen haben jedenfalls viel mehr Auseinandersetzungen als ältere Kaninchen.

Beobachte das weiterhin. Es wird sich irgendwann wieder beruhigen.

Wenn es ganz schlimm wird würde ich die beiden trennen und den Tierarzt nach Rat fragen

Woher ich das weiß:Hobby