kaninchen haltung im ganzen garten... überall urin und köttel was tun? bitte hilfe! :/

7 Antworten

Das gleiche Spiel. wie beim letzten Mal auch schon.

Häng eine Heuraufe über die Kaninchentoilette, kehr ihre Notdurft zusammen und setz sie dort rein, es braucht seine Zeit, aber so lernen sie es. Habt ihr sie denn richtig vergesellschaftet, als sie wieder zusammen kamen? Verstehen sie sich, kuscheln zusammen und liegen miteinander rum? Sonst würde mir noch einfallen, dass deine Kaninchen versuchen, ihre Reviere gegeneinander abzugrenzen, sprich zwei Einzelreviere nach zu kurzer Vergesellschaftung errichtet haben und deswegen alles markieren.

Sammel die Köttel und wenn möglich etwas Urin und schmeiss sie in eine Ecke des Klo´s. Es werden allerdings nicht alle Kaninchen stubenrein. Wenn sie nicht stubenrein werden sollten, dann müsstet ihr wahrscheinlich die Terasse und den Garten abzäunen. :-/

Da mußt du mit leben. Oder einen Stall für die Kaninchen zimmer und Ftroh auf den Boden verteilen. In den Kompost damir und du hast guten Dünger.

Kaninchen sind so gut wie umerziehbar... Sies positiv, das ist guter Dünger... Und auf der Terasse musst du halt ab und an fegen:)