Kampfstärkster Panzer im 2 Wk.?

5 Antworten

Von den deutschen Panzern dürfte das der Panzer V Panther sein. Zuverlässig, gute Panzerung ohne überschwer zu werden. Die 7,5 KWK war präzise und durchschlagsstark. Zudem wurde er in grosser Stückzahl produziert.

Schwer zu sagen, den kampfstärksten Panzer gibt es nicht. Wenn man alle Parameter betrachtet: Kanone, Panzerung, Beweglichkeit, Sichtbereich, Zuverlässigkeit, Reichweite, mögliche Einsatzbereiche (Gelände), Wartungsaufwand, dann schneiden die späteren Ausführungen des Panzers V sicherlich mit am besten ab. Die schweren Panzer haben sich aufgrund des Gewichts und der mangelnden Beweglichkeit nur in bestimmten Gefechtssituationen bei entsprechendem Gelände bewährt.

Woher ich das weiß:Hobby

das kann man so nciht sagen. weil es zu viele faktoren gibt.

Was nützt eniem en panzer mit der Stärksten Panzerung- wenn er dermaßens chwer ist, das er im Gelände einsingt ?

was nützt einem ein Panzer kit der Stärksten Kanone, wenn er dauernt mit Nachschub versorgt werden muss- weil der Granatennachschub nach ein paar Schuss leer ist.

was nützt einem der strärkste Panzer- wenn es davon nur ein paar gibt?

mhh- alles schwer zu sagen dann- was der beste Panzer ist.

Der Tiger war so gut wie 4 Shermans. Dummerweise kamen die Amis immer mit 5...

Im 1 gegen 1 im offenen flachen Gelände dürfte der Tiger am stärksten gewesen sein.

Panzer131
Fragesteller

Der Spruch war original ,,Ein Tiger ist so gut wie 10 Shermans aber der Gegner hat immer 11"

Königstiger bzw. Tiger denke ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit Jahren für Geschichte
Digibike  02.03.2024, 18:16

Nur auf dem Papier...! Das Problem war, daß Sie keinen Panzerstahl mehr hatten und daher zwar Geometrie deutlich verbessert, gegenüber Tiger I, aber aufgrund minderwertigem Stahl war er "Dicker" gepanzert und besser gegen Geschosse positioniert, aber der Stahl splitterte, was viele Verluste unter den Besatzungen, aufgrund dieser "Splitter-Geschosse" bescherte...