Kamera speichert keine Bilder mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Sind die Bilder noch da, wenn du mehrere Fotos schießt?

2) Sind die Bilder auch noch da, wenn du die Speicherkarte rausnimmst? Das ließe auf einen internen Speicher schließen.

3) Hast du vielleicht nen Ordner übersehn? Manche Kameras legen im DCIM Ordner nicht nur z.B. den Ordner "101Canon" an, sondern machen manchmal nen neuen Ordner z.B. "102Canon" auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
julespogg
Fragesteller

Es gibt keinen internen Speicher. (LUMIX g7)

Außerdem hab ich auch Versuch über die App mit einer WLAN Verbindung mir die Bilder zu holen, ging aber auch nicht und da gibt es keine Ordner, sondern nur eine Galerie mit den Bildern

Uneternal  08.02.2021, 00:15
@julespogg

Nehme an, dass an der Speicherkarte dann was defekt ist, probier mal ob du mit der Software Recuva und nem Tiefenscan was findest. Ansonsten restliche Daten speichern und Karte mal im PC formatieren, Haken bei Schnellformatierung wegmachen.

Dir ist klar, dass es eine spezielle Directory mit Namen DCIM gibt?

julespogg
Fragesteller

haha ja. Ich photographiere seit ein paar Jahren. Wäre blöd, wenn ich diesen Ordner nicht kennen würde

SirKermit  05.02.2021, 14:54
@julespogg

Bei den vielen eigenartigen Fragen hier musste ich einfach diese Basics ansprechen.

Kann es sein, dass die Kamera einen internen Speicher hat zusätzlich zur Sd-Karte und der dann voll ist?

julespogg
Fragesteller

nene hat sie nicht

Hallo,

hast du schonmal eine andere SD Karte ausprobiert?

Grüße

julespogg
Fragesteller

Nur ein paar, die hier noch rumlagen. Wurde immer angezeigt, dass die Karte voll sei, auch wenn das nicht so war.

Weil die am Telefon gespeichert sind und nicht an der Karte .
Versuch mal in den Einstellungen