Videos von SD-Kartenspeicher in Galerie nicht vorhanden was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe(r) Fienie03,

das Galaxy S5 kann keine SD Card mit einer Kapazität von 128 GB verwalten.

Lies die Gebrauchsanweisung und vergewissere Dich. Ich vermute, die SD Card darf maximal eine Kapazität von 64 GB haben.

Deine Probleme können mit der zu großen SD Card zusammenhängen.

Freundliche Grüße

Delveng
20170904234027Mo

Teste die Speicherkarte mir dem Windowstool "h2testw". Übers Internet werden häufig Speicherkarten mit einer geringeren Kapazität verkauft, welche sich aber als große Speicher ausgeben.

Vermutlich ist die SD Karte defekt. Versuch mal zum testen eine andere.

Android Musik Sammlung aber KEINE Album Cover in Galerie

Guten Tag,

Ich habe erfolgreich eine Synchronisation meiner Musik zwischen meinem Smartphone und meinem Homeserver eingerichtet -

Leider habe ich jetzt so viele Musiktitel auf meinem Smartphone, dass meine ganze Galerie (Android-Bilderansicht) quasi unbenutzbar geworden ist.

Die Musik liegt auf der SD Karte, hat einen Ordner "Meine Musik" und ist darunter interpretenweise in Ordner sortiert.

Die Galerie scheint jetzt für jeden Ordner in dem ein Bild liegt ein eigenes Album anzulegen. Das ist eine ganze Menge...

Die Bilder will ich nicht löschen daraus, die folder.jpg lesen mein Homeserver, mein PC und mein Auto jeweils ein und werten es aus, also muss ich es im Android aus der ImageBibliothek entfernen.

Weiß jemand zufällig wie das geht? ;)

EIne .nomedia Datei geht nicht, weil dann die Musik nicht mehr wiedergegeben wird von Apollo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?