Kalorien von Ei, Rührei bzw. Eierspeise?

5 Antworten

Pi mal Daumen beschreiben die Kalorienangaben zu Lebensmitteln, wieviel Energie ihr Körper aus einer bestimmten Menge der Nahrung beim Verstoffwechseln gewinnen kann.

Aber die jeweilige Kalorienzahl hängt natürlich auch von weiteren Faktoren ab.

So spielen die Temperatur der Speise, aber auch deren Zubereitung eine mehr oder minder bedeutsame Rolle.

Solche Einflüsse können sich verstärken oder auch aufheben.

Es kommt immer auf den ganz konkreten Fall an.

So ist eine bestimmte Masse Rührei, auch wenn ohne Fett gebraten wird, immer kalorienreicher als die gleiche Masse gekochtes Ei.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hol dir Yazzio App ist kostenlos dort steht alles

Ich suche eine zuverlässige Seite wo steht wieviel kalorien so ein aus 5 eiern bestehendes Rührei/Eierspeise hat.

www.fettrechner.de

Alex

Ein Ei hat etwa 80kcl, dazu kommt das Fett. Die Kalorien von Tomaten und Zwiebel kann man hier vernachlässigen.