Zu deftiges Frühstück?

3 Antworten

Hallo,

es kommt darauf an, was du sonst isst und wie viel Sport du treibst. Allgemein lässt sich da schwer was sagen. Ich kann aber deine Bedenken verstehen; sollte es sich um ein einmaliges Frühstück handeln, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Und falls das ein regelmäßiges Frühstück sein sollte, kannst du vielleicht an anderen Tagen etwas Leichteres genießen um mit deinem Gewissen und Körper im Reinen zu sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Hardstyler24
Fragesteller

Meist ess ich nur morgens und abends. Abends meist so gegen 17 bis 18 Uhr essen... Ich bin selbstständiger Landwirt und zwar nicht jeden Tag aber oft körperlich anstrengendere Arbeiten.

EmisL  16.07.2022, 22:46
@Hardstyler24

Ich denke, dann kannst du dir das leisten!

ich habe gesehen, du hast weiter unten gefragt, wie du deine Kalorien ausrechnest. Bei gekauften Produkten steht es auf der Verpackung, ansonsten hilft ein Kalorienrechner aus dem Internet. Bedenke aber, du verbrauchst auch ordentlich Kalorien über den Tag, das rechnen manche Rechner nicht mit.

Hardstyler24
Fragesteller
@EmisL

Laut Rechner hab ich ca 2600 kcal... Sport in dem Sinn mach ich nicht da ich in der Arbeit genug Bewegung hab am Landwirtschaftlichen Betrieb.

EmisL  16.07.2022, 23:01
@Hardstyler24

Wenn das auf deinen körperlichen Bedarf passt, was ich vermute: lass es dir schmecken!! :D

Überschlag mal die Kcalorien die du isst und die Kcalorien, die du verbrauchst. Wenn das gut übereinstimmt und du mit so einem Frühstück klar kommst, hast du sowas eben essen

Hardstyler24
Fragesteller

Wie stell ich fest wieviel kalorien ich verbrauche?

Hardstyler24
Fragesteller
@Rheinflip

Da ich in der Landwirtschaft arbeite und die Arbeit in Stunden schwer zu schätzen ist, mal mehr mal weniger, hab ich keinen Sport eingegeben... so kommt raus etwas mehr als 2500kcal raus.

Irgendwie kaum vorzustellen für mich... Aber zumindest nehmen tu ich diese kcal Zahl nicht denk ich...

Hardstyler24
Fragesteller
@Rheinflip

Mach ich ja. Sport zusätzlich mach ich kaum. Ab und zu radfahren, das aber vielleicht in 2 Wochen einmal.

Denke das ich von der Arbeit her genug Bewegung habe. Aber das ist mal einen Tag mehr einen weniger, hab 8 Stunden als Durchschnitt angegeben.

Für mich wäre das ein Mittagessen, aber ich nehme an, du bist ein Mann.

Klingt in der Summe aber ganz vernünftig.

Hardstyler24
Fragesteller

Ja männlich und ich arbeite in der Landwirtschaft und hab derzeit Vorbereitungen für die Getreideernte

Noone3141592  16.07.2022, 22:35
@Hardstyler24

Ich finde, dass das nach einer guten Menge klingt.

Du isst aber nicht jeden Tag so, oder? Manchmal bissl Gemüse tut auch gut ;)

Hardstyler24
Fragesteller
@Noone3141592

Ich esse meist nach dem glykämischen Prinzip und arbeite in der Landwirtschaft.

Heute gab's fisch mit gemüse am abend. Heute morgen grießbrei.