Zu deftiges Frühstück?

3 Antworten

Hallo,

es kommt darauf an, was du sonst isst und wie viel Sport du treibst. Allgemein lässt sich da schwer was sagen. Ich kann aber deine Bedenken verstehen; sollte es sich um ein einmaliges Frühstück handeln, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Und falls das ein regelmäßiges Frühstück sein sollte, kannst du vielleicht an anderen Tagen etwas Leichteres genießen um mit deinem Gewissen und Körper im Reinen zu sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Hardstyler24 
Fragesteller
 16.07.2022, 22:38

Meist ess ich nur morgens und abends. Abends meist so gegen 17 bis 18 Uhr essen... Ich bin selbstständiger Landwirt und zwar nicht jeden Tag aber oft körperlich anstrengendere Arbeiten.

0
EmisL  16.07.2022, 22:46
@Hardstyler24

Ich denke, dann kannst du dir das leisten!

ich habe gesehen, du hast weiter unten gefragt, wie du deine Kalorien ausrechnest. Bei gekauften Produkten steht es auf der Verpackung, ansonsten hilft ein Kalorienrechner aus dem Internet. Bedenke aber, du verbrauchst auch ordentlich Kalorien über den Tag, das rechnen manche Rechner nicht mit.

0
Hardstyler24 
Fragesteller
 16.07.2022, 22:53
@EmisL

Laut Rechner hab ich ca 2600 kcal... Sport in dem Sinn mach ich nicht da ich in der Arbeit genug Bewegung hab am Landwirtschaftlichen Betrieb.

0
EmisL  16.07.2022, 23:01
@Hardstyler24

Wenn das auf deinen körperlichen Bedarf passt, was ich vermute: lass es dir schmecken!! :D

0

Überschlag mal die Kcalorien die du isst und die Kcalorien, die du verbrauchst. Wenn das gut übereinstimmt und du mit so einem Frühstück klar kommst, hast du sowas eben essen

Hardstyler24 
Fragesteller
 16.07.2022, 22:41

Wie stell ich fest wieviel kalorien ich verbrauche?

1
Hardstyler24 
Fragesteller
 16.07.2022, 22:49
@Rheinflip

Da ich in der Landwirtschaft arbeite und die Arbeit in Stunden schwer zu schätzen ist, mal mehr mal weniger, hab ich keinen Sport eingegeben... so kommt raus etwas mehr als 2500kcal raus.