Kali Linux erkennt Ethernet nicht was tun?

1 Antwort

Wie "registriert das Ethernet Kabel" nicht?

Hast du keinen Link an der Netzwerkkarte wenn du das Kabel bei dir einsteckst?

Ist das Kabel auch mit deinem Router verbunden?

Ist die Netzwerkkarte aktiv?

Prüfe auch mal die IP Konfiguration des Laptops ob eine feste IP vergeben wurde oder nicht. Wenn du bei dir zuhause nen DHCP Server auf deinem Router aktiviert hast, musst du dein System auf DHCP einstellen oder du vergibts deinem Laptop manuell eine IP aus deinem Heimetz.

Leon1402
Fragesteller

Es sieht es einfach nicht

Was ist ein Link

Ja

Kp

guenterhalt  21.11.2023, 20:44
@Leon1402

sehen kann der nicht.
Welchen Report liefert denn der Befehl

ip a

?

Wenn da außer

  1. lo: .....

auch noch z.B.

2 eth0:

auftaucht, dann hat dein System auch eine Ethernet-Schnittstelle gefunden.
Er sieht also dann doch.

Leon1402
Fragesteller
@guenterhalt

Egal scheiß drauf ich installier Kali Linux einfach neu Dan sollte das Problem gelöst sein

guenterhalt  21.11.2023, 21:08
@Leon1402

da beißt sich was. Kali ist speziell für Netzwerkanalysen und Tests vorgesehen.
Wenn du das nicht hin bekommst, bist du wohl kein Netzwerkspezialist.
Muss man auch nicht sein, war aber dann Kali, ein Expertensystem?
Es gibt doch genügend Desktopsysteme.

Leon1402
Fragesteller
@guenterhalt

Ja ich habe es jetzt neu installiert und alles funktioniert ich kenne mich PCs und Kali gut aus aber das Internet ging einfach nicht weil es nicht installiert war da hilft es auch nicht ein Netzwerkexperte zu sein . Ich habe es am selben Abend noch bemerkt.

Leon1402
Fragesteller

Was soll ich tun Sorry ich kenne mich mit sowas nicht aus

Leon1402
Fragesteller

Ich habe jetzt versucht das Internet über den Network Manager zu erreichen aber dort steht nur „network-manager.service not found “

Amenia169  27.11.2023, 14:20
@Leon1402

Dann gibt es kein networkmanager.

Den brauche man aber auch nicht.