Lan Kabel Kali Linux?

4 Antworten

Eine VM greift standardmässig nicht direkt auf eine Netzwerkkarte zu. Nur, weil dein Hostsystem über LAN angeschlossen ist, gilt dasselbe nicht auch gleich für deine VM. Host und Gast musst du je nachdem noch entsprechend konfigurieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
BlueDragon42
Fragesteller

Und wie konfigurieren ich es?

Der Begriff nach dem du suchst ist "passthrough". Du musst den WiFi-Adapter an die VM "durchreichen". Wenn dein WiFi-Adapter per PCI angeschlossen ist, scheint das nur unter Linux zu funktionieren. Wenn das per USB angeschlossen ist, sollte es auch auf Windows gehen. Ansonsten müsstest du einen separaten WiFi-USB-Dongle kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Die erforderliche Netzwerkkarte installieren