Kaffee, Kakao oder Orangensaft?

7 Antworten

Ein Glas O-Saft.
Kaffee mag ich nicht. Milch auch nicht und Kakao mit Wasser geht auch nicht klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Itachi7613  22.08.2022, 01:25

Warum kakao mit Wasser

Nachteule1000  22.08.2022, 01:28
@Itachi7613

Man kann auch Kakao mit Wasser machen, schmeckt nur nicht so gut, mir jedenfalls nicht.

Itachi7613  22.08.2022, 01:30
@Nachteule1000

Ich weiß aber deswegen frag ich ja weil es kicht schmeckt warum die es nicht mit Milch trinkt

OrangeLila  22.08.2022, 01:32
@Itachi7613

weil ich keine Milch mag.
Ich mag Kakao weder mit Milch noch mit Wasser. Deswegen trinke ich keinen Kakao.

Nachteule1000  22.08.2022, 01:33
@Itachi7613

Kannst auch Kaffeeweißer statt Milch nehmen. Kakao mit Wasser kochen und dann Kaffeeweißer rein. Schmeckt dann wie Automatenkakao.

Kakao in Rohform als Zeremonialkakao, also ab 40g, um mit einem schönen psychoaktiven Einstieg in die Woche zu starten. Die Maya und Azteken schätzten ihn zurecht sehr. Ca. 45 min später aus genussgründen, wenn der Geschmackssinn um ein Vielfaches intensiviert ist einen Orangensaft. An anderen Tagen - Zeremonialkakao sollte man nicht täglich nehmen- würde ich Kaffee in Form eines traditionell türkischen/arabischen/balkanischen/griechischen/äthiopischen Mokkas genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich die Wahl habe, dann Cappuccino einen frisch gepressten Orangensaft und zum Schluss einen Espresso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

KAKAO KAKAO KAKAO MAN KANN NIE GENUG KAKAO HABEN ALLLLLLLTER IST DAS GEIL 🤤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Warm oder kalt?

DarthVader371  22.08.2022, 01:40
@Regina3

Tatsächlich bin ich ein mensch der ihn kalt trinkt aber es gibt tage da habe ich bock auf warmen kakao aber dann muss er brennend heiß sein

DarthVader371  22.08.2022, 04:32
@Itachi7613

Jo habe ich 😂 aber ne wirklich ich verkrafte das irgendwie und ich liebe es wenn es so heiß ist und dan noch kakao geschmeckt hatt