Käufer fordert Geld zurück aber Paket ist auf dem Weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf er das einfach fordern weil das Paket ja auf dem Weg ist ?

Nein, ihr habt einen rechtsgültigen Kaufvertrag, und außerdem gilt das hier:

Klicken: § 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

philipp5203
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Fordern darf er alles. Aber wenn überhaupt hat er ein Recht auf den Erhalt der Ware. Auf nichts anderes, bisher.

Wenn du dem die Sendungs Verfolgungsnummer von Paketschein zugeschickt hast, dann muss er halt warten, bis das Paket bei ihm ist. Dann sieht er es ja im Sendeverlauf, wann es ca. angeliefert wird.

Aber stopp mal:

Am Samstag hast du die Schuhe verkauft und direkt verschickt, ist da das Geld schon auf deinem Konto gelandet?

Erzähl mal wie das ausgegangen ist mit dem Käufer.

Fordern darf er, sein Anwalt lacht ihn aus...