Käsesauce Vegan welche Ersatzmilch am Besten?

3 Antworten

Cashew-Milch. Ist auch etwas cremig und auch reichhaltiger, mild. Bisschen nussig Kann man direkt auch für süsse Desserts weiterverwenden

Top auch als Vollmilch-/Sahneersatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ich würde dafür eher eine kleine leichte Einbrenne, sowie Hafercusine und Hefeflocken empfehlen - und gebratene Schalotten...

Meines Erachtens verleiht Kokosmilch - aufgrund des doch starken Eigengeschmacks - einen eher asiatischen Touch.

Wer das mag, kann es aber gerne tun...;)

ich nutze für Käsesauce meistens keine Milch, sondern etwas Dickflüssigeres wie Soja-Cuisine (also vegane Kochcreme) - dann etwas Hefeflocken, Gewürze und fertig :D - aber wenn du eher Milch nutzen willst, denke ich Sojamilch oder Kokosmilch könnten ganz gut funktionieren.