Jungs kommen auf mich zu: Wie reagieren?
Immer wieder kommen in der Schule Jungs auf mich zu, setzen sich zum Beispiel neben mich. Teilweise mit blöden Bemerkungen oder ähnlichem. Einer hat gefragt, ob ich Lust auf ein Date hätte. Er tut so, als ob er mich umarmen würde und meint dann: „Nachher zeigt die mich noch wegen Belästigung an.“ Oder was anderes: Ein anderer Junge kommt zu mir und fragt, ob er krass aussieht. Was auch interessant war, war, als ich ganz normal saß und gefragt wurde, ob er meine Haare anfassen kann, weil sie so schön aussehen.
Nun, wie kann man reagieren?
Es ist doch schon vorgekommen, dass einer der Jungs so getan hat, als ob er mich küssen würde, wobei ich mir auch denke, muss das sein? Hat der keine Kontrolle ?
Hattest du mal jemand angezeigt? (Das sone Aussage kommt)
Nein, hatte ich nicht.
7 Antworten
Die blöden Bemerkungen musst du verbal kontern.
Dich ohne deine Zustimmung zu umarmen, geht schon in Richtung sexuelle Belästigung. (Was er durch seinen anschließenden Kommentar ironischerweise indirekt auch zugegeben hat.)
Du kannst natürlich versuchen, die Situation selbst zu klären und den Jungs kommunizieren, dass du Annäherungsversuche, Kommentare oder gar Berührungen nicht möchtest.
Wenn du da nicht weiter kommst, melde es einem Lehrer.
Auch so eine Antwort wie: Im Gegensatz zu dir bin ich zum guten Aussehen noch intelligent - und für dich auch noch unerreichbar
hilft manchmal.
Darf halt nicht gestellt wirken
Sind halt kleine Kinder. Würd ich mir keine Gedanken machen.. die sprechen alles an was halbwegs weiblich aussieht und machen sie an.. solange sie einladend wirkt.
jungs in deinen Alter sind halt noch Kinder
Du hast das schon sehr lange toleriert und einreissen lassen, so dass die kindlichen Jungs sich herausnehmen, dich so zu behandeln.
Du musst dir Respekt verschaffen, indem du eine klare Ansage machst, dass du dir verbittest, sollchen sexuellen Belästigungen ausgesetzt zu sein.
Du möchtest weder irgendetwas sexuell konnotiertes hören, noch möchtest du berührt werden, du möchtest deine Ruhe haben und verschont bleiben von ihren kindischen, pubertären Verhaltensweisen.
Anders wirst du keine Ruhe bekommen.
Du kannst doch einen Lehrer einschalten wenn du dich nicht traust.
Alles Gute für dich.