Junge möchte Bild von mir, was tun?

5 Antworten

Lass es, warum sollst du ihm Fotos schicken? Wenn er wirklich an DIR Interesse hätte, bräuchte er keine Fotos. Am besten Kontakt direkt beenden

Sag es einfach gerade heraus, und wenn er daran interessiert ist dein Freund zu sein wird er das akzeptieren.

Schreib ihm doch, dass ihr euch mal auf einen Kaffee treffen könntet. Ein Original zu sehen ist immer besser als ein Abbild.

Aber: Verbitte Dir bei einem Treffen, von Dir ein Bild zu machen. Hat er Interesse an Dir, wird er es akzeptieren.

Ein wenig Technik: Willst Du ihm aber unbedingt ein Bild schicken, füge wenigstens ein Wasserzeichen bzw. einen Copyright-Vermerk ein. Es gibt auch ein Bildprogramm (Gaphic Converter - nur für Mac; kostenlose Testversion), das ein schmales rotes X in eine Bildkopie einfügt, so dass sie für nichts zu ge- oder missbrauchen ist.

...braucht er das als vermeintliche Trophäe?
Ich würde ihm KEIN BILD schicken.
Soll er lieber mit dem Original erst einmal warm werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Lieber nicht du weißt nicht wo es landet