Ist es normal, dass mein Freund seine Ex hübscher findet als mich?

15 Antworten

Ich finde egal wie oft die Frau die Wahrheit verlangt (bei so Themenen) sie will trz nicht hören , dass man die Ex hübscher findet. Er hätte das nicht sagen sollen, aber ich denke er liebt dich und findet dich auch hübsch. Und es wird immer Frauen geben die hübscher sind, dass kann man nicht ändern.

Manchmal bekommt man das zu hören was man hören mag.

Manchmal fragt man, aus lauter Furcht eine negative Bestätigung zu erhalten, so lange nach bis man genau diese negative Formulierung gesagt bekommt.

Er hat dir also ein Foto seiner Ex gezeigt. Du hättest es nicht kommentieren müssen. Hast du dennoch. Er hat versucht zu beschwichtigen, verhielt sich so wie sich ein Partner/ eine Partnerin eben verhält "Nein, du bist hübscher, etc". Du wolltest das nicht wahrhaben und hast nachgebohrt.... und dann machte er den Fehler es "zuzugeben" bzw. so zu formulieren das du etwas zu hören bekamst was du nicht hören wolltest. Aber du hast ja drauf hin gearbeitet.

Die Kommunikation zwischen verschiedenen Personen ist eben nicht immer so einfach. Insbesonders dann, wenn beide Seiten noch nicht so geübt sind in den "Feinheiten".

Ich war gerade am Lesen des Märchen vom Fischer und seiner Frau, als deine Frage hereinkam. Vielleicht ist dein Freund taktlos, weil er, um die Fragerei zu beenden, das Beste sagte, was ihm einfiel, er tut mir aber leid, weil aus dieser Situation wäre er mit keiner Antwort herausgekommen.

Sowas macht man schonmal garnicht, die Ex mit der Neuen zu vergleichen bzw. zu sagen sie war besser als Du. Selbst wenn es so war, dann spielt das keine Rolle mehr und hat in der neuen Beziehung nichts verloren. Ich würde an deiner Stelle nicht weiter bohren, oder das weiter zum Thema machen.

War jetzt nicht so glücklich, die Situation, aber ich würde mal vorschlagen, daß du das einfach auf sich beruhen läßt und dir keinen Kopp darum macht. Wichtig ist: Er liebt dich, du bist mit ihm zusammen und nicht sie. Das ist doch das, was zählt, oder?

Was möchtest Du wissen?