Fotos als Zip- Datei versenden. Wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotos markieren, rechtsklicken, Senden an...,Zip-Datei

Aber es bringt nicht viel, weil Fotos schon komprimiert sind. Mehr als 5 MB sollte ein Anhang einer mail niemals haben (offiziell eigentlich 1 MB).

Es würde sinn machen, die Bilder zu verkleinern, das macht Windows von alleine, bei senden an... Email-Empfänger wählen.

tedharris123
Fragesteller

Danke schon mal. Muß es erst ausprobieren.

Windows: Wähle deine Fotos aus (im Windows-Exproler) und mit einem Rechtsklick auf SENDEN AN und dann auf "ZIP-Komprimierter Ordner"! Dann Ordner in den E-Mail Anhang

FERTIG!

tedharris123
Fragesteller

Danke schon mal. Muß es erst ausprobieren.

entweder mit einer .zip Datei oder wenn es etwas größer ist per appanu.com dann brauchst du es nicht zu zippen.

Mit einem ZIP-Programm.

Ganz einfach.

tedharris123
Fragesteller

Und wie heißt das Zip- Programm ? Ist das Teil von Windows ? Hab ich da automatisch aufm Rechner ?