Fotos als Zip- Datei versenden. Wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fotos markieren, rechtsklicken, Senden an...,Zip-Datei

Aber es bringt nicht viel, weil Fotos schon komprimiert sind. Mehr als 5 MB sollte ein Anhang einer mail niemals haben (offiziell eigentlich 1 MB).

Es würde sinn machen, die Bilder zu verkleinern, das macht Windows von alleine, bei senden an... Email-Empfänger wählen.

Danke schon mal. Muß es erst ausprobieren.

0

Windows: Wähle deine Fotos aus (im Windows-Exproler) und mit einem Rechtsklick auf SENDEN AN und dann auf "ZIP-Komprimierter Ordner"! Dann Ordner in den E-Mail Anhang

FERTIG!

Danke schon mal. Muß es erst ausprobieren.

0

entweder mit einer .zip Datei oder wenn es etwas größer ist per appanu.com dann brauchst du es nicht zu zippen.

Mit einem ZIP-Programm.

Ganz einfach.

Und wie heißt das Zip- Programm ? Ist das Teil von Windows ? Hab ich da automatisch aufm Rechner ?

0