Das .NET Framework wird von allen Programmen, die mittels Microsoft .NET Programmiersprachen geschrieben wurden, benötigt, und zwar die jeweilige Version. Wenn du also nicht möchtest, dass die Hälfte deiner Programme nicht mehr geht, dann lass die Finger davon.

...zur Antwort

Im Internet Explorer (oder Firefox oder was immer) gibt es den Punkt Datei speichern. Da gibt es auch noch die Auswahlmöglichkeit "Webseite (vollständig)" oder so. das machst du. Dann wird die gesamte Seite gespeichert, inklusive der Bilder und anderen dateien (die liegen dann in einem Unterverzeichnis).

...zur Antwort

Ich hatte so ein problem auch mal (in meinem Fall war aber ein Netzproblem schuld, die SMS sind stunden später doch noch gekommen). Aber was ich dabei gelernt habe: Der Support der bank kann ziemlich genau feststellen, was mit den SMS passiert ist. Also ruf sofort nach einer TAN anforderug bei der Hotline der Bank an und lass dir den Status der SMS sagen. Vieleicht ist ja ein Tppfehler bei der neuen Nummer passiert, oder sowas.

...zur Antwort

Fotos markieren, rechtsklicken, Senden an...,Zip-Datei

Aber es bringt nicht viel, weil Fotos schon komprimiert sind. Mehr als 5 MB sollte ein Anhang einer mail niemals haben (offiziell eigentlich 1 MB).

Es würde sinn machen, die Bilder zu verkleinern, das macht Windows von alleine, bei senden an... Email-Empfänger wählen.

...zur Antwort

wenn er wirklich nicht ausgeht - und das gibt's (soll im übrigen verboten werden, aber noch ist es nicht soweit) dann ist eine Steckdosenleiste mit Schalter sinnvoll. Auch Kleinvieh macht Mist, und warum sollst du für einen ausgeschalteten Fernseher Strom bezahlen. Aber da du ja offenbar eine Master-Slave Steckerleiste hast, kannst du ja einmal sehen, ob es da nicht einen Empfindlichkeitsregler gibt. Oder du drehst den Spieß um, schalt die Lampe aus und der Fernseher hat keinen Saft mehr...

...zur Antwort

Diese Kontaktformulare gehen nicht an email adressen, zuminderst nicht direkt, also geht das auch nicht. Das ist ja der Sinn dieser Formulare, denn öffentliche email adressen handeln sich unweigerlich jede Menge Spam ein.

...zur Antwort

Alle Laptops, die ich kenne, erlauben es, den numerischen Tastenblock nachzubilden, da gibt es eine eigene Taste dafür (z.B. FN) und die Zahlen sind meistens blau aufgedruckt neben den Buchstaben.

...zur Antwort

14 Stunden ist auch kein Problem, aber über Nacht drin lassen, sollte man vermeiden. Du wirst nichts spüren, aber da die Sauerstoffversorgung der Netzhaut nicht so gut ist, wenn die Linsen drin sind, ist es, wenn du es häufig machst, schädlich.

...zur Antwort

Rechner starten, und die Taster für das BIOS-Setup drücken (welche das ist, sagt der Rechner selbst am ersten Bildschirm - DEL = Entf).

Dann die Bootreihenfolge so ändern, dass die CD als erstes kommt.

CD- rein, neustarten. Es kommt der Windows-Installer, der irgendwann sagt, da wäre kein Platz für Windows mehr. Auf diesem Bildschirm kannst du die bestehende Partition (= Linux) löschen, und danach eine neue für Windows einrichten, der Rest geht von selbst.

...zur Antwort