wie verschicke ich ein Portfolio per e-mail?

1 Antwort

Hallo LabernichtS,

du verschickst das Portfolio unbedingt als PDF-Datei im Anhang deiner Mail. Dabei aber als eine einzige Datei, am Besten nicht größer als 2 - 2,4 MB. Gut dafür ist der pdf24creator, den du dir kostenlos aus dem Netz laden kannst. Hierbei musst du darauf achten, dass du alles nur in mittlerer Qualität abspeicherst, damit die Dateigröße hinkommt.
[zip. Dateienversand war gestern....auch hat kein Personaler mehr Lust, die Datei zu entzippen und dann erst zu lesen..]

Und natürlich kann man vorher auch über deine Bewerbung schauen. Es ist dabei aber sehr hilfreich, die hier anonymisiert einzustellen, denn dann bekommst du mehr und hilfreiche Antworten...auch Erfahrene in diesem Gebiet haben unterschiedliche Ansichten bzw. "mehr Augen sehen mehr", deshalb würde ich mich nicht auf eine einzelne Antwort verlassen.
Welche Antworten dann so gar Nichts taugen, wirst du schnell merken....

Auch hier findest du hilfreiche Anregungen für deine Bewerbung:

www.karrierebibel.de

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LabernichtS
Fragesteller

vielen vielen Dank ! das hat mir wirklich weiter geholfen *^* Danke,danke,danke ^-^