Wie kann ich eine Bewerbung per E-Mail verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst deine Bewerbung genauso zusammen, als wäre sie in Papierform. In dieser Reihenfolge erstellst du aus den gesamten Unterlagen ein pdf-Dokument, das du dann als Anhang mit deiner Email an die Firma schickst. Dazu sollte man natürlich über die pc-Kenntnisse und die technischen Mittel verfügen, sowie einen Scanner haben.

diaz92
Fragesteller

und wie wandel ich eine DOC-Datei in PDF um? hab von sowas wirklich nicht viel ahnung :(

Dennis193  17.09.2012, 13:54
@diaz92

Wenn du Office 2010 hast einfach "Datei" => "Speichern unter..." => Dateiformat: PDF

freakymonday  17.09.2012, 14:11
@Dennis193

Das ist auch ein Grund, warum Firmen Email-Bewerbungen bevorzugen. Sie wollen dann direkt testen, ob der Kandidat mit einem PC umgehen kann. Wenn er an dieser Hürde schon scheitert ......

Den Text des üblichen Anschreibens in die e-mail schreiben und als Anhänge deine Unterlagen zusenden, also den Lebenslauf und die Zeugnisse und so weiter. Die Zeugnisse am Besten in einer PDF-Datei zusammengefasst und den Lebenslauf als WORD-Datei, wenn Du hast auch noch ein Foto im JPEG-Format.

Im Anhang Anschreiben, Lebenslauf etc...Informier dich im Internet, aber immer als PDF