Junge mag mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Wenn er von Anfang an eure Beziehung „geheim gehalten hat“, vor den Eltern zum Beispiel, eben allgemein – richtig mieser Move.

2) Er war zu feige, dir seine Gefühle zu gestehen; du hast mehr Mut bewiesen.

3) Es gibt wieder dieses Funkeln, aber dann hört es abrupt auf. Als Schülerin ist der Gedanke an den „Märchenprinzen“ schon sehr naheliegend. (Ich war selbst mal Schülerin.) Damals hatte ich etwas Ähnliches erlebt, und es ist nicht gut ausgegangen. Er hat von meinen starken Gefühlen gewusst und das ausgenutzt – mich eifersüchtig gemacht, Gerüchte in die Welt gesetzt usw.

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Du wartest, dass alles so läuft wie bisher, und vielleicht kommt etwas.

b) Du zeigst ihm mal, was er verloren hat!

Ich persönlich würde b) nehmen. Du bist jung, hast etwas in der Birne, und jedes Mädchen kann schön sein! Zeige ihm deinen Wert, dass er mit dir nicht machen kann, was er will! Dass du auch ohne ihn ein lebenswertes Leben haben kannst und du auch bei Jungs punkten kannst.

Ich sage aus Erfahrung: Das klappt. An dem Punkt, wo Jungs/Männer einsehen, dass du ohne sie klarkommst und sogar erfolgreich bist, dann kriechen sie zurück. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Viele Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LSF50 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 09:47

Wow, danke! Das waren echt starke Worte!

Du meinst also ich soll ihn einfach für eine Zeit lang "ignorieren" und wenn er mich wirklich mag wird er den ersten Schritt machen und mich ansprechen. Sonst lohnt sich eh nicht meine Zeit mit ihm zu verschwenden.

Bonniemecher  05.04.2025, 11:52
@LSF50

Ganz genau! Style dich, sei ein gutes Mädchen, und es gibt sicher auch andere tolle Jungs dort. Vielleicht wird einer dir zu Füßen fallen und seinen Neid erwecken. Wenn wir Frauen wollen, können wir vieles erreichen – da staunen die Herren dann.

An dem Punkt, an dem er eifersüchtig wird und merkt, dass du großen Wert hast, wird er schneller zu dir zurückkommen, als du denkst. Männer wollen immer das, was sie nicht haben können. Irgendwo ist das verständlich, denn wenn etwas limitiert ist, springen wir Menschen auch sofort darauf an. Wir wollen schließlich etwas Besonderes sein.

Falls er also wirklich Interesse an dir hat – was nach eurer Vergangenheit wahrscheinlich der Fall ist – kann dabei nichts schiefgehen. Es sei denn, er zieht sich zurück, aber das bedeutet, dass er es nicht wert ist. Dafür wirst du deine kostbare Zeit nicht mehr verschwenden und suchst dir einen, der besser passt.

Ich habe an so einen Typen drei Jahre im Abi verloren, ich war dumm. Da hätte ich mir locker einen anderen holen können, aber nein, ich habe nur an den gedacht. Und dank seiner Eifersucht konnte ich nicht mal mit anderen Typen etwas anfangen. Aber ja, am Ende hat er mich verloren – sein Pech. Mittlerweile habe ich ihn nach über sieben Jahren komplett vergessen und bin offen für einen Mann, der auch etwas taugt. Mit der Zeit wirst du ihn vergessen, besonders wenn ein Besserer um die Ecke kommt.

Da kann man wohl kaum von einer Beziehung geschweige denn Liebe reden. Ich denke mal, du bist noch relativ jung, mach dir da keinen Stress. Der Typ sieht nicht so aus, als würde er dich „lieben“..

Ich denke er genießt einfach die freiheit usw.

Er mag dich aber so richtig stark verliebt wird er wahrscheinlich nicht sein, sonst wär er mit dir zusammen und würde mehr zeit mit dir verbringen wollen


LSF50 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:20

Naja ich bin ja auch richtig stark verliebt und muss dauernd an ihn denken. Halte aber viel Abstand von ihm und traue mich auch nicht ihn zu fragen ob wir zusammen sein wollen

ElectricBeat  07.04.2025, 23:56
@LSF50

Ich kann das verstehen, mir ging's mal ähnlich als typ umgekehrt

ich weiß, das ist nicht leicht…