Was bedeutet es, wenn ein Junge dem Mädchen seine Hand auf's Bein legt?

6 Antworten

Schätze schon. Das würde er bei einem Jungen nicht tun, auch wenn er ihn mag, und wenn er es bei einem Mädchen macht, ist das eine Geste der Vertrautheit, fast schon Intimität. Wobei da jeder etwas anders ist, der eine macht das vielleicht schnell und bei vielen, wenn er mit ihnen 'vertraut' ist, für den anderen ist das eine sehr persönliche Geste. Du musst es also mit seiner normalen Art, wie er mit Menschen generell und mit Mädchen im Besonderen umgeht, vergleichen.

Katrin1990
Beitragsersteller

Das ist so, dass er mich sehr oft anguckt und immer oft mit mir redet. Wir haben in einer Gruppe ein Spiel gespielt, dass jeder den nachbarn aufs knie fassen musste. Er hat mich aber seitlich ans Bein gefasst und nicht am Knie. Das war schon extra. Nur ich verstehe dann nicht, warum er mich vor allen am Bein anfasst und nicht mit mir alleine redet. Z.b. dass er mir sagt, dass er mich mag-

Shiftclick  21.04.2018, 12:21
@Katrin1990

Naja, das ist ja ein kompliziertes Feld. Jemanden kennenleren oder mit jemandem zu Flirten funktioniert ja nicht so, wie man sich das vielleicht wünschen würde und wie man es bei Tinder machen kann: anschauen, positiv bewerten, daten, zusammen sein. Im normalen Leben ist da viel Abtasten und Unsicherheit. Beispielsweise muss jeder erst einmal herausfinden, ob aus allgemeiner Sympathie und/oder wenn einem jemand gefällt, überhaupt mehr werden kann, ob es irgendwie zusammenpasst. Das ist ein komplizierter Vorgang, man könnte auch sagen, Spiel: sich vortasten, darüber grübeln, was die Reaktion bedeutet (z.B. wenn du die Hand nicht wegschiebst, aber auch sonst nicht reagierst), sich zurückziehen, sich wieder annähern, etc.pp. In der Natur (bei anderen Tieren) heisst das Balzverhalten und es kann ein kompliziertes und langwieriges Ritual sein. Aus gutem Grund ist man da erst mal schüchtern und unsicher, weil es nur dann vermutlich etwas wird, wenn man lange am Ball bleibt und seine Scheu dann schließlich überwindet, wenn die Signale günstig scheinen.

Auf jeden Fall ist es eine intime Berührung - das macht man nicht "einfach so". Wenn es dir nicht gefällt, dann mach ihm das deutlich, wenn doch, dann schadet es nicht, ihm das auch zu zeigen.

"Einfach so" würde ich mir das als Mensch nicht gefallen lassen, schließlich bist du keine Sache, wie ein Treppengeländer oder ein Stuhl, an denen man sich mal festhält.

Katrin1990
Beitragsersteller

Ich mag ihn auch. Nur ich versteht nicht, warum er mich am Bein anfasst und mir nicht sagt, dass er mich mag. Ist es für Jungs einfacher das zu zeigen als das zu sagen?

mirolPirol  21.04.2018, 12:19
@Katrin1990

Ja, genau! Jungs reden nicht gerne, er probiert, was geht und er tut, was zugelassen wird.

Du solltest ihm aber deutlich machen, dass du gefragt werden möchtest - schließlich bist du ja nicht sein Eigentum und stehst ihm auch nicht jederzeit zur Verfügung, wenn er mal wieder etwas zum Anfassen haben möchte...

Katrin1990
Beitragsersteller
@mirolPirol

Danke. Also würde der Junge das gut finden, wenn ich ihn fragen würde, ob wir mal über uns reden können?

mirolPirol  21.04.2018, 12:27
@Katrin1990

An deiner Stelle würde ich das tun und an seiner Stelle würde ich es gut finden, wenn das Mädchen, das ich mag, mir ein Gespräch anböte. Wenn er darauf ablehnend reagiert, dann hat er auch kein Recht, dich anzufassen.

Also wenn man meine Beine angefasst hat oder gestreichelt hat dann wollte der Mann/Bub Sex und für mich war das eine Belästigung -sogar auch auf Bushaltestellen. 🤷🏽‍♀️ In deinem Fall könnte es bedeutet das der Junge etwas von Dir will.

Goldblau  21.04.2018, 12:21

innen seitlich oder außen? Außen hat denke ich keine Bedeutung wenn er sowieso die Knie anfassen sollte, innen da aber schon. Bedeutet er findet dich geil.

mirolPirol  21.04.2018, 12:29
@Goldblau

"Bedeutet er findet dich geil." - ohne Einverständnis des Mädchens bleibt es ein unerlaubter Übergriff!

Katrin1990
Beitragsersteller
@mirolPirol

Aber das ist auch so, dass er eigentlich auch weiß, dass ich ihn auch mag.

Katrin1990
Beitragsersteller

Das war so dass wir in einen Stuhlkreis saßen und jeder den Nachbarn auf Knie fassen sollte (Ein Spiel!). Und dann hat er seine Hand extra mein Bein seitlich berührt und nicht mein Knie. Außerdem guckt er mich ständig an. Denkst du, dass er mir damit zeigen wollte, dass er mich mag? Oder warum sollte er sonst mein Bein anfassen?

Urlewas  21.04.2018, 12:23
@Katrin1990

Ob er Dich als Person mag, ist bei solchen Annäherungen zweitrangig. Er betrachtet dich als Beute, und wird wohl wissen, dass du naiv und schüchtern bist. Solche Annäherung in der Gruppe kommt ihm grade gelegen, denn du bist viel zu unsicher, um ihm öffentlich eine Ohrfeige zu verpassen, wenn es dir nicht behagen sollte, dass er intim wird.

Meistens handelt es sich dabei, das wenn der Junge das Mädchen ein Signal sendet, um sie evtl. ins Bett zu bekommen, anstatt das man sie wirklich mag.

Also für mich ganz eindeutig eher S*x.

Erfragt damit ziemlich eindeutig und aufdringlich nach sex.

Katrin1990
Beitragsersteller

Aber warum sagt er nicht, dass er mich mag, sondern zeigt es nur? Ist es für Jungs einfacher das zu zeigen, als das zu sagen?

Urlewas  21.04.2018, 12:25
@Katrin1990

Weil er erstens feige ist und zweitens sex zu wollen nicht unbedingt gar was mit besonders mögen zu tun hat bei Jungen. Ein Mädchen, dass nicht total unsympathisch ist und sich als leichte Beute zu eignen scheint...

Pangaea  21.04.2018, 12:27
@Katrin1990

Das hat ver,utlich nichts mit "mögen" zu tun. Er will dich ins Bett kriegen.