Was bedeutet es, wenn ein Junge seine Hand auf den Handrücken des Mädchen legt und nur mit dem Daumen streichelt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliteHighSchool,

das ist eine sehr liebe, wenn auch sehr zaghaft vorsichtige, Geste.

Der Junge mag das Mädchen halten, mit dem vorsichtigen Streicheln mag er Ihr Zärtlichkeit schenken. Lässt sie sich so streicheln, wird er vielleicht noch etwas mehr streicheln.

Auch wenn mein Schatz und ich Hand in Hand laufen, streichele ich ihre Hand gerne mit Daumen und Fingern - als einen kleinen Moment Zärtlichkeit für sie.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo EliteHighSchool,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

0

Hm...klare Antwort: Er is in sie verliebt Und möglicherweise zeigt er Zuneigung und stellt sich was von den beiden in der Zukunft vor ;-)

....dass er zu faul ist, die ganze Hand dazu zu nehmen, denkt an etwas anderes, ist gelangweilt oder ist der Meinung, sie findet das schön.

Und daraus eine Bedeutung zu machen, wird wohl sehr schwer sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fehler kann man machen- und daraus lernen...

Mitgefühl zeigen, trösten, Verständnis zeigen, Zuneigung, usw.

kann ein Zeichen für zuneigung sein.

Was möchtest Du wissen?